12.11.2016

Tombola Herbstmarkt 2016: Gewinner u. Sponsoren

Glück mit dem Wetter hatten die Organisatoren und Betreiber. Gerade nur zwei Tage vor dem ersten Wintereinbruch konnten die Besucher bei noch recht angenehmen Temperaturen unbeschwerte Stunden verleben.

Vereine und Verbände luden in die herbstlich geschmückte Budenstadt ein, gestalteten Programmhöhepunkte, die Schausteller sorgten für Spaß und Unterhaltung. Der Besucherandrang fand am Sonntagnachmittag den absoluten Höhepunkt.

Zum diesjährigen Markloher Herbstmarkt war der Gewerbeverein Marklohe mit drei Hütten vertreten: eine Knipp-Brathütte, eine für den Losverkauf der großen Tombola und die dritte für die Sektbar.
Erika Stellhorn, Jessica Schröder, Brunhild Kruse, Klaus Eckelmann, Elke Backhaus, Andreas Schröder, Annette Könemann, Michael Haller, Claudia und Philipp Süssenbach und André Peno bildeten die gutgelaunten, engagierten Teams.

Nach der offiziellen Eröffnung spendierte der Gewerbeverein wieder ein kleines Knipp-Essen für die geladenen Gäste der Gemeinde, dazu einen Becher Glühwein - anstelle des WiM-Thing-Bieres.
In der Bar wurde neben dem Sekt – temperaturbedingt – auch spontan Trinkschokolade von Dallmayr und ab 18:00 Uhr Glühwein verkauft.

Gute Stimmung herrschte auch in der Tombola-Hütte. Am Sonntag gab es wieder einen richtigen Ansturm auf die letzten Lose. Um ca. 16:00 Uhr waren alle verkauft!

Richtig spannend wurde es um ca. 18:00 Uhr. Verlost wurden die acht Hauptpreise:

„Halla“ -  das Wunderpferd – von der Tischlerei Michael Haller
Herrenarmbanduhr von Jacques Lemans - vom Uhrenservice Frank Juschkat
Damenarmbanduhr von Jacques Lemans - vom Uhrenservice Frank Juschkat
Handbrause Pur 140, Airdrop von Nikles - vonSüssenbach-Heizungsbau
2 x Adventsdekorationen – angefertigt von Blumen Schindler
2 x Präsentkörbe – zusammengestellt vom Hofladen Stellhorn

Lavinia Süssenbach fungierte als Glücksfee.

Die Teilnehmer/-innen der finalen Verlosung:
Aus Binnen: Maik Bössmann; aus Lemke: Andrea Kanning und Ivonne Lindert; aus Marklohe: Cord Beermann, Bianca Iggesen, Ursel Vogel, Fritz Heinen und Ilona Kruse.

Die Gewinnerin des 1. Hauptpreises ist Ursel Vogel. Sie hat spontan beschlossen, das Holzpferd einem Kindergarten zu stiften.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an die Teams des Gewerbevereins, die bereit waren, Samstag und Sonntag den Verkauf in den Hütten zu übernehmen. Sie haben durch ihren Einsatz, mit ihrer guten Laune und Fröhlichkeit für eine tolle Stimmung gesorgt und auch den diesjährigen Markt zu einem Erfolg geführt.

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren, die großzügig Gewinne für die Tombola zur Verfügung gestellt haben und somit zum Erfolg beigetragen haben.