Willkommen in Marklohe!

Die Gewerbetreibenden und Diestleistungsunternehmen aus der Gemeinde Marklohe und Region, möchten Ihnen hier auf diesen Seiten die Möglichkeit geben, sich über die Vielfalt und die Angebote zu informieren. In Ihrer nächsten Nähe werden heimische Spitzenprodukte und Dienstleistungen angeboten, die jedem Wettbewerbsvergleich standhalten.

Zu den Mitgliedsfirmen können Sie über die E-Mail-Kontaktformulare direkt in Verbindung treten.
Nutzen Sie die Möglichkeit für ein ganz persönliches Gespräch vor Ort. Wir beraten Sie individuell.

WiM 2017: Erlebnis- und Infomesse – für Familie, Freizeit, Gesundheit, Tourismus, Technik und mehr

WiM 2017 - wieder ein attraktiver Treffpunkt für aktive und innovative Unternehmer der Region!
Seien auch Sie 2017 dabei und präsentieren Sie Ihr Unternehmen.
Anmelde-/Bewerbungsformulare mit AGBs unter Downloads. Achtung: Frühbucherrabatt!

Hier finden Sie die aktuellsten Veröffentlichungen:

Oktoberfestspektakel - am 1. Oktober schunkelt ganz Drakenburg

Ob schmackhafter Leberkäs‘ oder glänzendes Trachtenkleid – längst ist das bayrische Volksfest auch bei uns im Norden angekommen. In Drakenburg laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren:

Einladung an alle,
die zünftig und ausgelassen feiern wollen.

Am Samstag, 1. Oktober, findet hier zum zweiten Mal ein großes Oktoberfest statt.
Bereits im vergangenen Jahr veranstaltete der Gewerbeverein Heemsen ein solches Spektakel – und das mit einem Riesenerfolg.

Die Veranstalter Ingo Lauchstädt vom HOL‘!AB Rethem und Sascha Pridöhl vom Bowlero Drakenburg arbeiten gemeinsam mit der Fleischerei Brendel an einem unvergesslichen Erlebnis für die „Madl“ und „Buben“ des Landkreises.

Gefeiert wird am 1. Oktober auf einem großen Festzelt im Gewerbegebiet Sauerkamp in Drakenburg – direkt an der Bundesstraße.
Musikalisch sorgt die Kapelle „Bärig & Echt“ aus Österreich für stimmungsvolle, klassische Live-Klänge und volkstümliche Tanzmusik.

Sicher ist: Die vier Vollblutmusiker feiern hier mit allen Besuchern „a Mordsgaudi“ – bis in die frühen Morgenstunden.
Während der Pausen bleibt es natürlich nicht leise. Ein DJ schafft musikalische Abwechslung auf dem Zelt und lässt die Besucher auf Tisch und Bänke springen.

Bereits ab 18 Uhr verwöhnt die Schlachterei Brendel aus Nienburg mit einem reichhaltigen und zünftigen Buffet. Ab 20 Uhr startet dann die Live-Band durch.

Karten gibt es im Vorverkauf bei HOL‘AB! in Rethem, dem Bowlero Bowlingcenter Drakenburg, der Schlachterei Brendel in Nienburg und der Esso Tankstelle in Lemke.
Inklusive Buffet und Eintritt bezahlen die Gäste 25 Euro für eine Karte, ohne Essen sind die Kartenbereits für 9,50 Euro zu haben.

Für Vereine und Betriebe gibt es im Vorverkauf beim Erwerb von zehn Eintrittskarten - zwei Karten im Wert von je 9,50 € gratis dazu. Eine gute Gelegenheit, Freunde, Mitarbeiter, Kollegen oder Kunden auf einen fröhlichen Abend einzuladen.

Das Bowléro Bowlingcenter, die Landfleischerei Brendel und Klußmeyers-Esso-Tankshop sind Mitglieder des Gewerbevereins Marklohe.

Achtung - Bekangabe einer Änderung:
Aus genehmigungstechnischen Gründen muss die Veranstaltung verlegt werden.
Sie findet – statt in einem Zelt - jetzt in einer schöneren Lokation – im Boléro Drakenburg, Tredde 65 statt.
Gäste, die die ursprüngliche Adresse anfahren, werden umgeleitet (Entfernung keine 500 m!)

Bilder im "Slider" - Oyler Strasse

Die neuen Fotos im „Slider“ zeigen die Mitgliedsbetriebe an der Oyler Straße und UmgebungFotos bwk
Kälte Schrader Klima GmbH
Kosmetikstudio Marilyn
Thorsten Beckedorf–Baufinanzierungsberatung
Wolfgang Strecker GmbH
Klußmeyers Tankshop GmbH
VSB Baugesellschaft mbH
Oyler Hof
Hofladen Stellhorn
RMO Müller Bedachung GmbH
KFZ Werkstatt Frank Zeemann
Waldgaststätte „Oyler Berg“.

Bisherige Veröffentlichungen im „Slider“ jetzt in der Bildergalerie:
Mitglieder am Gewerbering und an der Hoyaer Straße.

„Notte Ferrari“ das Altstadtfest Event in Nienburg

Am 23.+24. September 2016 jeweils ab 20 Uhr veranstaltet unser Mitgliedsunternehmen „Vier Jahreszeiten“ in der Altstadtfest Lounge, Langestraße 38 ein besonders Event für Gäste 30+.
On Stage Mr. Piano und ab 23 Uhr DJ Temmy. “Vier Jahreszeiten” präsentiert dazu ein Showcooking. Eintrittskarten sind für 14,50 € inklusive Empfang zu erhalten. Buchungen bitte über vip.restaurant-vj.de. Einlass nur nach Gästeliste.

Dieses Event ist gleichzeitig eine Promotion, eine Auftaktveranstaltung.
Denn in Kürze wird das Unternehmen „Vier Jahreszeiten“ in Nienburg, Langestraße 38 eine klassisch italienische Bar eröffnen.
Der neue Name wird noch nicht verraten.

Die Arndt-Brüder sind im Kreis Nienburg mit ihren Betrieben - Restaurants – Hotel – Catering – Events - sehr erfolgreich und expandieren weiter. Sie bieten neben vielen Dienstleistungen und einem besonderen Service auch den idealen Rahmen für festliche Anlässe, dazu eine große Auswahl an mediterranen Speisen sowohl auch an auch internationalen Gerichten.

Vincenzo betreibt seit 2014 das „Vier Jahreszeiten“ in Marklohe mit einem römischen Biergarten.
Der Festsaal – eine Kombination festlicher, moderner Eleganz mit mediterranem Design - schafft ein einzigartiges Ambiente für unvergessliche Stunden und bietet Platz für bis zu 180 Personen.

Lorenzo führt das „Vier Jahreszeiten“ in Schessinghausen, mit einem Festsaal für bis zu 120 Personen und mit einer wunderschönen Außenanlage – die in den Sommermonaten auch für private Events bis 130 Personen buchbar ist - und mit Übernachtungsmöglichkeiten in Hotelzimmern, die Ruhe, Entspannung und Inspiration bieten – durch ein ästhetisches Zusammenspiel aus zeitloser Eleganz und indonesischer Wärme.

Angelo wird Anfang 2017 das „Vier Jahreszeiten“ in Loccum eröffnen. Wir sind gespannt! bwk