Willkommen in Marklohe!

Die Gewerbetreibenden und Diestleistungsunternehmen aus der Gemeinde Marklohe und Region, möchten Ihnen hier auf diesen Seiten die Möglichkeit geben, sich über die Vielfalt und die Angebote zu informieren. In Ihrer nächsten Nähe werden heimische Spitzenprodukte und Dienstleistungen angeboten, die jedem Wettbewerbsvergleich standhalten.

Zu den Mitgliedsfirmen können Sie über die E-Mail-Kontaktformulare direkt in Verbindung treten.
Nutzen Sie die Möglichkeit für ein ganz persönliches Gespräch vor Ort. Wir beraten Sie individuell.

WiM 2017: Erlebnis- und Infomesse – für Familie, Freizeit, Gesundheit, Tourismus, Technik und mehr

WiM 2017: wieder ein attraktiver Treffpunkt für aktive und innovative Unternehmer der Region!
    Präsentieren auch Sie Ihr Unternehmen.
         Anmelde-/Bewerbungsformulare mit AGBs unter Downloads.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier finden Sie die aktuellsten Veröffentlichungen:

Bilder im "Slider" – Nienburg Stadt

Von April bis Juni 2017 zeigen die Fotos im „Slider“ unsere Mitgliedsbetriebe in Nienburg Stadt.

Allianz Beratungs-Vertriebs AG, Andre´ Michael Peno
AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Südring
Carla´s Pizza-Stube
DAA Deutsche Angestellten-Akademie
Fahrradfachgeschäft Jos Habraken
JM mit Matthies besser HÖREN & SEHEN mit dem neuem Hör-Café
Tischlerei Michael Haller
Uhrenservice Frank Juschkat
Vier Jahreszeiten, BARzzano

Bisherige Veröffentlichungen im „Slider“ jetzt in der Bildergalerie:
Mitglieder am „Gewerbering“, an der „Hoyaer Straße“, „Oyler Straße“, „Nienburger-, Sulinger- u. Rathausstraße“ und „Marklohe u. Balge".
Fotos bwk

Die fan-manufaktur hat ein neues Zuhause

Come Together - Treffpunkt für Unternehmer und Privatpersonen

Am 1. April öffnet die fan-manufaktur ihre Türen im neuen Zuhause in der Hoyaer Straße 56 in Marklohe!
Sie ist bundesweit in Unternehmen unterwegs, um Themen wie Employer Branding, Business-Coaching, Teamworkshops und –seminare erfolgreich in die bestehende Unternehmenskultur zu integrieren und das Unternehmen in den Zeiten der Digitalisierung für die Zukunft zu rüsten.

Da Stefan Schröder, Inhaber der fan-manufaktur, mit seiner Familie in Marklohe lebt und durch einen Zufall die Möglichkeit entstanden ist, die Räumlichkeiten des ehemaligen Fahrradgeschäftes von Jos Habraken zum neuen Standort der fan-manufaktur auszubauen, hat er nicht lange überlegt: „Es ist an der Zeit, auch unserer Region etwas zurückzugeben und das Dienstleistungsangebot auszubauen,“ unterstreicht Stefan Schröder die Entscheidung.

Ein Schwerpunkt in Marklohe und Umgebung wird der Bereich Marketing & Werbung bilden:
„Insbesondere kleinere und mittelständische Firmen scheuen sich oftmals, die Dienstleistungen einer Marketing- und Werbeagentur in Anspruch zu nehmen, weil sie die Kosten nicht kalkulieren können,“ weiß Jessica Schröder, Teammitglied der fan-manufaktur und Spezialistin für den Bereich Marketing & Werbung.
„Hier bieten wir einfache und schnell wirksame Lösungen zu einem fairen Preis – dabei sind uns die Ziele und Wünsche des Kunden natürlich wichtig!“ so Jessica Schröder weiter.

Neben der Entscheidung für den neuen Standort ist bei Stefan und Jessica Schröder auch die Entscheidung gefallen, ihre Kräfte zu bündeln und aus den beiden Unternehmen yes-Werbung und fan-manufaktur eine Firma zu machen.
„Die Themen Marketing & Werbung der yes-Werbung ergänzen das Angebot der fan-manufaktur auf ideale Weise, weil die Ergebnisse aus der Zusammenarbeit im Kern der Unternehmen über das Marketing zu den Kunden transportiert werden,“ erklären die beiden diesen Schritt.

In Marklohe soll ein Treffpunkt für Unternehmer und Privatpersonen entstehen, um zusammen für die Region zu denken, zu entwickeln und zu schaffen. Neben regelmäßigen Veranstaltungen für Unternehmer werden z. B. zusammen mit der Fotografin aus dem Team, Fantassja Fotodesign, Mädelsabende mit Fotoshootings angeboten.

Panoramablick aus den neuen Räumen auf den schönsten Platz in Marklohe.

Vor dem tatsächlichen Start im April veranstaltet die fan-manufaktur in der letzten Märzwoche bereits die ersten Come togethers: Start ist jeweils um​​ 17.00 Uhr​ mit einem gemeinsamen Ankommen bei Essen und Trinken, ab 18.30 Uhr gibt es dann verschiedene Vorträge aus dem Angebot der fan-manufaktur:

27.3. Wirksames Marketing für ihr Unternehmen
♦ ​einfach und schnelle Lösungen im Zeitalter der Digitalisierung, damit Ihre Produkte wirksam zu den potenziellen Kunden gelangen
♦ ​Corporate Design - wichtiger denn ja, dass der gewünschte Impuls auch dort ankommt, wo er hin soll​

28.3. Business-Coaching 4.0
♦ ​Erfolgreich Verkaufen im Zeitalter der Digitalisierung - der FANdealer
♦ ​Wirksam ein Team unter den aktuellen Herausforderungen (An) Führen - Leader-und FANship​

30.3. Innovations-Werkstatt "Employer Branding"
♦ ​​Im Team einen Dialog schaffen, der Wissen vernetzt (Schwarmintelligenz nutzen) und neues lösungsorientiertes Denken möglich macht
♦ ​Innen stark und nach außen Strahlen - Employer Branding

Anmeldungen sind bis zum 26.03.2017 per Mail an mail@fan-manufaktur.de möglich.
„Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Kunden und Geschäftspartnern und auf ein persönliches Kennenlernen!“ so Stefan Schröder abschließend und fügt noch kurz hinzu:
„Wir nehmen meistens wahr, was fehlt. Wir sehen aber nicht, was alles vorhanden ist.“

Anmerkung von bwk: Anstelle einer eventuellen angedachten Aufmerksamkeit zur Eröffnung würde sich der Inhaber über eine kleine Spende an die Nienburger Tafel freuen (IBAN: DE76 2565 0106 0060 0064 83).

Interview Radio Mittelweser

Kaffee-Gespräch am Nachmittag: Friedrich Kruse bei Philipp Keßler, Radio Mittelweser – 103,3 UKW

Gewerbeverein Marklohe 2017

Der Gewerbeverein Marklohe feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung 1992 ist die Mitgliederanzahl stetig gestiegen. Bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung wurden erneut sechs neue Mitglieder begrüßt. Somit zählt der Markloher Gewerbeverein insgesamt nun 76 Mitgliedsbetriebe, berichtet der Vorsitzende Friedrich Kruse im Interview bei Philipp Keßler. Auch erste Informationen rund um die diesjährige Gewerbeschau „WiM -Willkommen in Marklohe“ waren ein Thema.

Zum Interview bitte hier klicken: