DRACHENBANNER Mittelalter-Club - Bogenschießen

08.03.2017

Der DRACHENBANNER Mittelalter-Club aus Pennigsehl bietet den Kindern spannende Mitmachaktionen an.

Auf der WiM präsentiert sich der Club auf dem Ausgelände mit Zelt, Sonnensegel, Bogenschießbahn und Rittershowkämpfen.

                Foto Büntig

Wenn die Urlaubstermine der Mitstreiter es zulassen, wird auch Stockbrotrösten möglich machen.
Und vielleicht klappt es, dass die Drachenbanner zur WiM auch noch Besuch von zwei „echten“ Piraten aus Travemünde bekommen. 

Im DRACHENBANNER Club ist jeder willkommen, der sein Hobby „Mittelalter“ ausleben möchte – angesagt sind zeitgenössische Dekorationen mit Zelten und Lagerfeuer-Romantik mit Musik, traditionelle Gewänder der Mitglieder, Schaukämpfe mit Waffen des Mittelalters.

König ist Oliver Büntig.
Die größte Freude für ihn und seine Rittersmannen ist, Kinder und Jugendliche nach draußen zu locken - weg von Smartphone und Computer - und in spannende Aktionen einzubeziehen.

             Foto Die Harke

Auf unsere Anfrage nach dem Bericht in der Harke über das Mittelalterfest im Naturbad Pennigsehl, war er sofort bereit, sich auch auf der Erlebnismesse in Marklohe zu engagieren und plant sogar extra Urlaubstage ein.