13.10.2017

Einladung zum Markloher Herbstmarkt

Kommen Sie mit Ihrer ganzen Familie am 4. und 5. November in die Schulstraße und freuen Sie sich auf ein paar entspannte Stunden! Es lohnt sich, dabei zu sein, um viele nette Markloher zu treffen und einfach Spaß zu haben.

Die Gemeinde Marklohe, Vereine, Verbände, KiTas, Hobbykünstler, Schausteller freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen allen ein vergnügliches Herbstmarkt-Wochenende.
Auch der Gewerbeverein Marklohe wird mit zwei Ständen vertreten sein. Es wird wieder Knipp gebraten und Lose für die große Tombola können erworben werden.

Der „Loher“ – Herbstmarkt wurde bereits im 17. Jahrhundert erstmals erwähnt.
Seit vielen Generationen wird diese Tradition gepflegt und aufrechterhalten.
So auch in 2017!

Musikalischer Herbstmarkt in Marklohe
Sonntag Frühschoppen mit Blaskapelle      Pressemitteilung der Gemeinde Marklohe vom 05.10.2017

Der diesjährige Markloher Herbstmarkt wird musikalisch stimmungsvoll. Bürgermeister Günther Ballandat wird den Markt am Samstag, dem 4. November 2017 um 15 Uhr, eröffnen. Den ersten musikalischen Beitrag wird dann der Spielmannszug Marklohe mit seinem Auftritt auf dem Festzelt um 17 Uhr leisten. Gleichzeitig gibt „der Bürgermeister einen aus“. Weiter geht es dann am Abend mit der „Marktdisco“ des SC Marklohe.

Am Sonntag, dem 5. November geht es dann weiter mit einem musikalischen Frühschoppen. Nach längerer Pause wurde in diesem Jahr mal wieder eine Blaskapelle engagiert. Die 12-köpfige Blaskapelle „Andy’s Dorfmusik“ aus Borstel wird ab 11 Uhr für einige Stunden für schwungvolle Musik sorgen. Passend dazu wird die Feuerwehr Marklohe ab 12 Uhr Erbseneintopf verkaufen.

Um 14 Uhr öffnen dann auch wieder die Buden und Verkaufsstände. Ab ca. 15.30 Uhr heißt es dann „Lüd un Grod in Loh“, damit ist der musikalische Auftritt auf Hoch- und Plattdeutsch von Kindergarten- und Grundschulkindern gemeint, der sicherlich auch für viel Publikum sorgen wird.

An beiden Tagen gibt es ein leckeres Tortenbüfett, angeboten von den Kindergärten „Clemensspatzen“ am Samstag und „Rappelkiste“ am Sonntag.

Auch die von Heiner Dieckhoff immer originell zum Besten gegebenen plattdeutschen Versteigerungen von „Bodenschätzen“ wird es an beiden Tagen am späten Nachmittag geben. Der Erlös geht in diesem Jahr an KIT (Kultur- und Ideentreff Marklohe).

Den Abschluss bildet wiederum die Ausgabe der Tombola-Gewinne durch den Gewerbeverein.