31.07.2019

Schützenfest 2019 in Lemke

Wir wollen feiern auf dem Festgelände am Sportplatz von
Freitag, 09. August   bis   Sonntag, 11. August

Zu den Festlichkeiten lädt der Schützenverein Lemke alle Lemker Bürgerinnen und Bürger
sowie Freunde und Bekannte aus nah und fern ganz herzlich ein!

Wie jedes Jahr zur selben Zeit,
locken Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Ein jedermann, ob groß ob klein,
lädt der Lemker Schützenverein
zum Schützenfest zum Feiern ein.

Traditionell geht es am Freitag, den 09.08.2019 los mit der Beatnacht. Mit einem grandiosen Mix aus 80er, 90er und dem Besten aus Rock und Pop sorgt dieses Jahr die Band „ Die Landstreicher“ für Partystimmung. Einlass: ab 20.00 Uhr - Beginn: 21.00 Uhr - Der Eintritt kostet 8,00 € pro Person. Einlass ab 00.00 Uhr unter 18 Jahren nur in Begleitung eines erziehungsberechtigten Erwachsenen („Muttizettel“).

Nahtlos geht es am Samstag, 10.08.2019, weiter.
Ab 16 Uhr marschieren die Korporalschaften und die Spielmannszüge (Spielmannszug Erichshagen, Spielmannszug Mehlbergen, Fanfarenzug Steyerberg) auf dem Sportplatz in Lemke zum Schützenumzug auf. Nachdem die Schützenscheibe heil und sicher beim diesjährigen König oder der diesjährigen Königin angebracht und mit dem ein oder anderen Bier begossen wurde, geht es aufs Festzelt zum Königsimbiss (18.30 Uhr) und anschließender Party bis tief in die Nacht.
Auch dieses Jahr freuen wir uns sehr auf die Band „Edelweiss“ mit ihren Feten – und Charthits, die ohne jeden Zweifel für eine Bombenstimmung sorgen und den Feiernden gehörig einheizen werden. Da bleibt niemand auf seinem Platz sitzen, denn Mitsingen und Tanzen sind ausdrücklich erlaubt!!

Der Sonntag, 11.08.2019, gehört den Kindern.
Ab 14 Uhr feiern wir den Nachwuchs beim Kinderschützenfest.
Und dazu gehört natürlich auch die Ehrung des Kinderkönigs/der Kinderkönigin und das Anbringen der Kinderschützenscheibe zusammen mit einem gebührenden Ausmarsch begleitet durch den Jugendspielmannszug Erichshagen.
Zurück auf dem Festgelände (ca 16 Uhr) erwartet nicht nur die Kinder Spaß und Spiel mit Kinderschminken, Hüpfburg, Malwettbewerb, den Hüpfpferden, an der Schießbude oder aber bei der Musik – und Zaubershow von DJ Belu.
Auch die Eltern sind gefragt mitzumachen, wenn es heißt, das weiße Kaninchen aus dem Hut heraus zu rufen oder aber an der Schießbude ihr Können unter Beweis zu stellen.

Seid dabei!!
Wir freuen uns auf Sie/euch und auf ein grandioses Wochenende!

Wir bitten darum, die Anmeldung zum Ummarsch mit Königs-Imbiss
bis 06.August bei den jeweiligen Korporalschafts-Verantwortlichen vorzunehmen. Bezahlung bei Anmeldung!
Vielen Dank.

Kinder bis 10 Jahre:
4,00 €

Von 11 bis 15 Jahre:
8,00 €

Ab 16 Jahre:
15,00 €

Auf ein Wiedersehen freut sich Ihr/Euer Schützenverein Lemke v. 1877 e.V.  - (Text Carmen Baldow)