Image

Aktuelle Informationen

Aktuelle Infos

02.12.2019

Der Weihnachtsbaum 2019 steht. Dank an Spender u. Helfer.

Der Weihnachtsbaum 2019 steht. Dank an die Spender und Helfer.
Seit Jahren hat es sich der Gewerbeverein Marklohe zur Aufgabe gemacht, für ein weihnachtliches Erscheinungsbild am Ortseingang zu sorgen.

In diesem Jahr haben wieder Elke Backhaus und Klaus Eckelmann von dem Magazin „Land und Leute“ diese schöne Edeltanne gespendet – ein Stamm aber zwei Spitzen! Das ist schon etwas Besonderes!
Die Sparkasse Nienburg - Geschäftsstelle Lemke - stellt wieder den Strom für die Beleuchtung zur Verfügung.

Björn Dieckhoff von DIECKHOFF - GARTEN & MEHR hat mit seinem Team das Fällen der Tanne, den Transport und die Aufstellung übernommen.
Wilhelm Kiene stand wieder zur Unterstützung mit Trecker, Leiter und Keilen bereit. Auch für eine fachkundige Sicherung wurde gesorgt.

Beim Abladen kam es allerdings zu einem kleinen Zwischenfall. Die „notärztliche“ Versorgung des Baumes wurde von Friedrich Kruse durchgeführt.
Aber jetzt strahlen wieder rechtzeitig seit dem 1. Advent 1000 LED-Lichter durch die Advents- und Weihnachtszeit.

Der Gewerbeverein wünscht sich, dass dieser Weihnachtsbaum viele Einwohner und Besucher der Region erfreuen wird und bedankt sich bei den Sponsoren und allen Helfern recht herzlich. bwk


Zurück

Loading...