04.06.2015

Glißmann Metallbau expandiert

Zum Tag der offenen und „neuen“ Tür lädt die Firma Glißmann Metallbau ein:
Samstag, 06. Juni, von 10 bis 17 Uhr.

Der Steyerberger Lutz Glißmann ist seit 2002 selbständig. Das Unternehmen in Marklohe, Gewerbering 7, erweiterte sich in den vergangenen Jahren stetig.
„Wir möchten den Neubau und unsere Arbeit vorstellen“, sagte Kreislehrlingswart Lutz Glißmann.

Derzeit hat der anerkannte Schweißfachbetrieb neun Angestellte, zwei Auszubildende; und unter den Angestellten sind zwei Fachbauleiter im Metallhandwerk.

Lutz Glißmann selbst ist
staatlich geprüfter Metallbautechniker, Metallbaumeister europäischer Schweißfachmann.

Neben privaten Kunden, für die überwiegend Wintergärten oder Haustüren gefertigt werden; „sind Geschäftskunden schon unser Hauptgeschäft“, so Glißmann. Die Produktpalette umfasst unter anderem: Fenster, Türen, Fassaden aus Stahl und Aluminium sowie Sonderkonstruktionen aus Edelstahl.

In einer Kombination von Funktionalität, Qualität und Design erhält der Kunde eine individuelle und konstruktive Beratung.
Treppen sowie Geländer für Industrie- und Geschäftshäuser gehören neben selbst gefertigten Zäunen und Vordächern ebenfalls zum Angebot.

„Wir organisieren auch und übernehmen für unsere Arbeiten auch die Berechnung der statischen Empfehlung, Werkzeichnungen (CAD) und wenn nötig den Bauantrag. So bleibt von der Planung bis zur Montage alles in einer Hand.“
Über einen speziellen Eignungsnachweis für Schweißarbeiten, verfügt Glißmann Metallbau seit 2004.

Weitere Infos zum „Tag der offenen Tür“ im Veranstaltungskalender: 06.06.2015

Quelle: Auszüge Bericht „Blickpunkt“ Nienburg - Mittwoch, 03.06.2015