26.08.2016

Oktoberfestspektakel - am 1. Oktober schunkelt ganz Drakenburg

Ob schmackhafter Leberkäs‘ oder glänzendes Trachtenkleid – längst ist das bayrische Volksfest auch bei uns im Norden angekommen. In Drakenburg laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren:

Einladung an alle,
die zünftig und ausgelassen feiern wollen.

Am Samstag, 1. Oktober, findet hier zum zweiten Mal ein großes Oktoberfest statt.
Bereits im vergangenen Jahr veranstaltete der Gewerbeverein Heemsen ein solches Spektakel – und das mit einem Riesenerfolg.

Die Veranstalter Ingo Lauchstädt vom HOL‘!AB Rethem und Sascha Pridöhl vom Bowlero Drakenburg arbeiten gemeinsam mit der Fleischerei Brendel an einem unvergesslichen Erlebnis für die „Madl“ und „Buben“ des Landkreises.

Gefeiert wird am 1. Oktober auf einem großen Festzelt im Gewerbegebiet Sauerkamp in Drakenburg – direkt an der Bundesstraße.
Musikalisch sorgt die Kapelle „Bärig & Echt“ aus Österreich für stimmungsvolle, klassische Live-Klänge und volkstümliche Tanzmusik.

Sicher ist: Die vier Vollblutmusiker feiern hier mit allen Besuchern „a Mordsgaudi“ – bis in die frühen Morgenstunden.
Während der Pausen bleibt es natürlich nicht leise. Ein DJ schafft musikalische Abwechslung auf dem Zelt und lässt die Besucher auf Tisch und Bänke springen.

Bereits ab 18 Uhr verwöhnt die Schlachterei Brendel aus Nienburg mit einem reichhaltigen und zünftigen Buffet. Ab 20 Uhr startet dann die Live-Band durch.

Karten gibt es im Vorverkauf bei HOL‘AB! in Rethem, dem Bowlero Bowlingcenter Drakenburg, der Schlachterei Brendel in Nienburg und der Esso Tankstelle in Lemke.
Inklusive Buffet und Eintritt bezahlen die Gäste 25 Euro für eine Karte, ohne Essen sind die Kartenbereits für 9,50 Euro zu haben.

Für Vereine und Betriebe gibt es im Vorverkauf beim Erwerb von zehn Eintrittskarten - zwei Karten im Wert von je 9,50 € gratis dazu. Eine gute Gelegenheit, Freunde, Mitarbeiter, Kollegen oder Kunden auf einen fröhlichen Abend einzuladen.

Das Bowléro Bowlingcenter, die Landfleischerei Brendel und Klußmeyers-Esso-Tankshop sind Mitglieder des Gewerbevereins Marklohe.

Achtung - Bekangabe einer Änderung:

Aus genehmigungstechnischen Gründen findet am 01. Oktober das Oktoberfest jetzt im Bowlero statt.
Alles bleibt wie geplant nur die Location wechselt. Wir verwandeln das Bowlero in ein großes Festzelt. Gefeiert & getanzt wird auf klassischen Bierzeltgarnituren. Die originale Österreichische BAND Bärig & Echt sowie unser Party-DJ Marco heizen mit tollen Partyhits so richtig ein.

Gäste, die die ursprüngliche Adresse anfahren, werden umgeleitet (Entfernung keine 500 m!)