02.10.2016

Infoveranstaltung und Bowlen

Unser Mitgliedsunternehmen, die Firma i-syde, Thomas Friebe aus Balge, lädt uns ein zu einem informativen aber auch unterhaltsamen, lockeren Abend.
Das Balger Unternehmen möchte uns am Dienstag ein Betriebsführungssystem - inkl. Kundenverwaltung, Artikelstammverwaltung, Angebote/Rechnungen schreiben etc. - vorstellen, das besonders für Kleinbetriebe perfekt zugeschnitten ist. Für die Mitglieder der drei Gewerbevereine bietet i-syde einen Aktions-Preis

Die Informationsveranstaltung findet statt am 11. 10. 2016 – 19:00 Uhr im Bowléro, Tredde 65 in 31623 Drakenburg.
i-syde stellt das Produkt in aller Kürze vor (15-20 Minuten Vortrag), danach wollen wir gemeinsam bowlen und Spaß haben. Die Kosten für die Bowlingbahnen übernimmt die Firma i-syde.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.
Anmeldungen bitte bis zum 07.10.2016: kontakt@gewerbeverein-marklohe.de oder telefonisch 05021-2637.

Einladung
An alle Mitglieder der Gewerbevereine Marklohe, Wietzen und Heemsen und Interessierte.

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Doch für einen Mittelständler reicht es längst nicht mehr, gute Arbeit zu leisten. Wir alle wissen, wie viel Zeit (und Nerven) wir investieren müssen, um mit unseren Unternehmen den immer umfangreicheren gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.

Um effektiv und rechtssicher arbeiten zu können, ist die passende Software unerlässlich. Kaum jemand von uns hat aber Zeit und Kapazitäten, um sich durch komplexe Handbücher und Programme mit zig Features zu graben, die wir im Alltag ohnehin nicht brauchen. Also behelfen sich die meisten von uns mehr schlecht als recht mit „excell“ und „word“.

Das heimische Softwareentwicklungsunternehmen i.syde ist nun aber auf ein Programm gestoßen, das nach unserer Auffassung genau zu unseren Anforderungen und Bedürfnissen passt:

„smarthandwerk“
- ist zugeschnitten auf Betriebe mit bis zu zehn Mitarbeitern
- bietet eine Kundenkartei, eine Materialstammverwaltung, eine Leistungsverwaltung…
- erlaubt das schnelle und sichere Verfassen von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, etc.
- umfasst Zuschlagskalkulation und
­- enthält eine betriebsorientierte Verwaltung samt Kassenbuch, Mahnwesen und DATEV-Schnittstelle

Die Firma i.syde aus Balge hat Erfahrung mit der Praxistauglichkeit von Computerprogrammen. Eine Kernkompetenz des Unternehmens ist das Entwickeln nutzerorientierter Software: Unter anderem haben die Balger solche Programme für das Bundesverteidigungsministerium, die Freie und Hansestadt Hamburg, aber auch für mittelständische Praxen, den Deutschen Wetterdienst und die Wasserwirtschaft geschrieben.

i.syde hat „smarthandwerk“ getestet und ist der Auffassung, dass das Programm für mittelständische Unternehmen, insbesondere für das Handwerk, eine wirkliche Arbeitserleichterung darstellt. i.syde hat die Software in ihr Portfolio aufgenommen und bietet auch Installation und Pflege des Programms an.
Wir halten das für eine sinnvolle, praxisnahe Unterstützung unserer Betriebe und wollen Ihnen die Software am

11. Oktober 2016 ab 19:00 Uhr im Rahmen einer Infoveranstaltung im Bowléro, Drakenburg vorstellen.

Thomas Friebe, Geschäftsführer der Firma i.syde, wird Ihnen die Software und ihren Leistungsumfang gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Frau Petra Rautenberg kurz erläutern. Anschließend stehen die Beiden für Fragen zur Verfügung.
Weitere Infos über die Leistungsfähigkeit unseres Kollegen Thomas Friebe, Firma i.syde erhalten Sie auch über seine Hompage www.isyde.de.

Das Angebot der Firma i.syde für die Mitglieder der Gewerbevereine Marklohe, Wietzen und Heemsen:
Installation des Systems ist kostenlos – das System wird betriebsbereit für 490 €
(zzgl. MwSt) übergeben.

Nach diesem offiziellen Teil wollen wir gemeinsam bowlen und Spaß haben. Thomas Friebe bezahlt die Bowlingbahnen. Die Kosten für Getränke oder Verzehr trägt jeder selber.

Wir freuen uns wieder auf einen lockeren Abend mit zahlreichen Gästen– auch wenn bereits viele mit einem guten Betriebsführungssystem arbeiten.

Friedrich Kruse, Vorsitzender des Gewerbevereins Marklohe