Willkommen in Marklohe!

Entdecken Sie Service und Qualität vor Ort - statt World-Wide-Weg!
In Ihrer nächsten Nähe werden heimische Spitzenprodukte und Dienstleistungen angeboten, die jedem Wettbewerbsvergleich standhalten.
Die Mitgliedsbetriebe des Gewerbevereins Marklohe geben Ihnen hier die Möglichkeit, sich über die Vielfalt und Angebote aus nahezu allen Bereichen - Technik, Handel, Handwerk, Dienstleistung - zu informieren.
Auf den Visitenkarten der Mitgliedsfirmen können Sie über die E-Mail Kontaktformulare direkt Verbindung aufnehmen. Nutzen Sie das Angebot einer persönlichen, individuellen Beratung vor Ort. Wir freuen uns auf Sie.

⇒ Die Fotos des Laufbandes stehen auch in der Bildergalerie: „Slider“ 2019.

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen:

„Keine Angst vorm Älterwerden!“

Graue Haare – buntes Leben! Keine Angst vorm Älterwerden.
Das ist der Titel der Abendveranstaltung, zu der die Unternehmerfrauen im Handwerk recht herzlich einladen:
19.09.2019 ins Vier Jahreszeiten in Marklohe.

Der prominenteste Gast ist Dr. Henning Scherf, Bremens ehemaliger Bürgermeister. Munter, lebhaft und sehr charmant wird er durch den Abend führen. Jung oder Alt, Dame oder Herr: alle sind vielmals willkommen.

Verbindliche Anmeldungen für den Vortrag sind bis zum 10.09.19 bei Hannelore Ahrens telefonisch unter 05024-94029 oder per E-Mail: ufhnienburg@gmail.com möglich.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wird nach der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.

Vor der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich im Restaurant (auf eigene Kosten) kulinarisch verwöhnen zu lassen. Reservierungen sind erbeten.

50 Jahre Flugplatz Holzbalge

Das Flugplatzfest war am Samstag ein voller Erfolg!
Das Interesse war überwältigend, die Besucher standen Schlange zum Rundflug. 70 Starts und Landungen an einem Tag erlebt der Flugplatz nur, wenn gefeiert wird: seit 50 Jahren ist er die Heimat des Luftsportclubs Nienburg geworden.

Es war ein Fest mit Informationen und Unterhaltung für die ganze Familie.
Auf der Hangar-Party am Abend für Freunde und Nachbarn sorgte die Life-Band „PASTTIME“ für eine tolle Stimmung.
Ein großes Kompliment geht an das Organisationsteam.
Bis ins letzte Detail wurde alles vorbereitet und umgesetzt.
Aber für alle Verantwortlichen gibt es keine bessere Meldung als diese: Keine Vorkommnisse.

Russische Schul- und Jagdflugzeuge des Typs „YAK“ drehten ihre Runden über dem Flugplatz – dazu Maschinen aus den 40er und 50er Jahren, sogar ein „Dromedar“ (polnische Agrarflugzeug) und die verschiedensten Flugzeuge, Flug- und Luftsportgeräte.

Unterstützt werden konnte die Reiner Meutsch Stiftung „Fly & Help“.

Die geplanten Aufstiege der Heißluftballone gegen Abend konnten wegen der Windverhältnisse leider nicht stattfinden.

Aber zur Demonstration wurde die riesige - ca. 40 Meter hohe - „Vilsa-Flasche“ aufgestellt.

Ein beeindruckender Höhepunkt zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung.

50 Jahre LSC Nienburg
Am Samstag, dem 17. August 2019 freut sich der Luftsportclub Nienburg in Holzbalge ab 10 Uhr auf alle Freunde, Nachbarn und Interessierte am Fliegen aus nah und fern.
Es soll nach Aussage des ersten Vorsitzenden Peter Hüffmann keine Flugshow werden, sondern ein Flugplatzfest, bei dem der Luftsport den Besuchern so präsentiert wird, wie er tagtäglich in Holzbalge betrieben wird.

Viele Mitglieder der ersten Stunde können es kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist seit das erste Flugzeug hier auf dem Gelände landete. Seitdem ist viel passiert, ehrenamtliche Arbeit mit vielen Händen, finanzielle Hilfe und auch die Unterstützung der öffentlichen Stellen sowie der Nachbarn hat den Verein über die Jahre wachsen und gedeihen lassen.
Heute stehen die Hallen, das Clubheim, eine Flugschule und 5 Flugzeuge am Platz den Mitgliedern zur Verfügung, viele Privatmaschinen kommen hinzu, sodass in Holzbalge der Flugsport mit 50 Jahren Tradition in eine gesicherte Zukunft blicken kann.

Diese erfolgreiche Entwicklung will der Verein nicht nur intern fortführen, sondern als lokaler Verein auch mit allen Interessierten teilen. Das Flugplatzfest soll genau dazu dienen. So werden neben den Starts, Landungen und Überflügen verschiedenster Flugzeuge, Fluggeräten und Luftsportgeräten auch Rundflüge mit Helicopter und verschiedenen Flugzeugen angeboten, so dass ein jeder die Möglichkeit bekommt, das Gefühl des Fliegens zu teilen und einmal einen Blick von oben auf die Landschaft zu werfen.

Die Hubschrauberflüge dienen neben dem Spaß noch einem guten Zweck:
Die Stiftung von Reiner Meutsch FLY & HELP ist mit ihrem Helicopter vor Ort. 20% des Flugpreises werden für den Bau von Schulen in Entwicklungsländern gestiftet. Schon heute können Flüge am 17.8. über www.hubschraubertag.de gebucht werden.

Die Besucher können am Flugplatz den ganzen Tag Unterhaltung finden, für die Kleinen wird in der Kinderwelt einiges geboten und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.
Zum Abend ist der Start zweier Heißluftballone geplant um den Tag mit einem schönen Bild am Himmel zu beschließen.
Dazu meinte der Vorstand Lutz Sommerfeld verschmitzt: „Wir bereiten die Veranstaltung vor, aber für das Wetter sind an diesem Tag die Besucher zuständig“.
In diesem Sinn freuen sich die Organisatoren und die Mitglieder des LSC auf tatkräftige Unterstützung der Gäste und einen tollen Tag am Platz in Holzbalge.

Holzbalge, den 25.07.2019
V.i.S.d.P. der Vorstand des LSC Nienburg, Dr. Peter Hüffmann

Schützenfest 2019 in Lemke

Wir wollen feiern auf dem Festgelände am Sportplatz von
Freitag, 09. August   bis   Sonntag, 11. August

Zu den Festlichkeiten lädt der Schützenverein Lemke alle Lemker Bürgerinnen und Bürger
sowie Freunde und Bekannte aus nah und fern ganz herzlich ein!

Wie jedes Jahr zur selben Zeit,
locken Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Ein jedermann, ob groß ob klein,
lädt der Lemker Schützenverein
zum Schützenfest zum Feiern ein.

Traditionell geht es am Freitag, den 09.08.2019 los mit der Beatnacht. Mit einem grandiosen Mix aus 80er, 90er und dem Besten aus Rock und Pop sorgt dieses Jahr die Band „ Die Landstreicher“ für Partystimmung. Einlass: ab 20.00 Uhr - Beginn: 21.00 Uhr - Der Eintritt kostet 8,00 € pro Person. Einlass ab 00.00 Uhr unter 18 Jahren nur in Begleitung eines erziehungsberechtigten Erwachsenen („Muttizettel“).

Nahtlos geht es am Samstag, 10.08.2019, weiter.
Ab 16 Uhr marschieren die Korporalschaften und die Spielmannszüge (Spielmannszug Erichshagen, Spielmannszug Mehlbergen, Fanfarenzug Steyerberg) auf dem Sportplatz in Lemke zum Schützenumzug auf. Nachdem die Schützenscheibe heil und sicher beim diesjährigen König oder der diesjährigen Königin angebracht und mit dem ein oder anderen Bier begossen wurde, geht es aufs Festzelt zum Königsimbiss (18.30 Uhr) und anschließender Party bis tief in die Nacht.
Auch dieses Jahr freuen wir uns sehr auf die Band „Edelweiss“ mit ihren Feten – und Charthits, die ohne jeden Zweifel für eine Bombenstimmung sorgen und den Feiernden gehörig einheizen werden. Da bleibt niemand auf seinem Platz sitzen, denn Mitsingen und Tanzen sind ausdrücklich erlaubt!!

Der Sonntag, 11.08.2019, gehört den Kindern.
Ab 14 Uhr feiern wir den Nachwuchs beim Kinderschützenfest.
Und dazu gehört natürlich auch die Ehrung des Kinderkönigs/der Kinderkönigin und das Anbringen der Kinderschützenscheibe zusammen mit einem gebührenden Ausmarsch begleitet durch den Jugendspielmannszug Erichshagen.
Zurück auf dem Festgelände (ca 16 Uhr) erwartet nicht nur die Kinder Spaß und Spiel mit Kinderschminken, Hüpfburg, Malwettbewerb, den Hüpfpferden, an der Schießbude oder aber bei der Musik – und Zaubershow von DJ Belu.
Auch die Eltern sind gefragt mitzumachen, wenn es heißt, das weiße Kaninchen aus dem Hut heraus zu rufen oder aber an der Schießbude ihr Können unter Beweis zu stellen.

Seid dabei!!
Wir freuen uns auf Sie/euch und auf ein grandioses Wochenende!

Wir bitten darum, die Anmeldung zum Ummarsch mit Königs-Imbiss
bis 06.August bei den jeweiligen Korporalschafts-Verantwortlichen vorzunehmen. Bezahlung bei Anmeldung!
Vielen Dank.

Kinder bis 10 Jahre:
4,00 €

Von 11 bis 15 Jahre:
8,00 €

Ab 16 Jahre:
15,00 €

Auf ein Wiedersehen freut sich Ihr/Euer Schützenverein Lemke v. 1877 e.V.  - (Text Carmen Baldow)