28.05.2017

Ausgelassene Stimmung im Bowléo am Himmelfahrtstag

OPEN AIR Kulttreff - Live mit Helene Fischer Tribute Show, Almklausi, Partykanone Ecki und Party-DJ Marco
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren am sogenannten Vatertag wahre Karawanen an Radfahrern und Fußgängertrupps mit Bollerwagen auf den Nebenstraßen der Region unterwegs, ausgerüstet mit der obligatorischen, flüssigen Verpflegung. Alle hatten die Qual der Wahl, denn lohnende Ziele mit vielversprechenden Unterhaltungsangeboten gab es reichlich.

Unsere Mitgliedsunternehmen - das Bowléro in Drakenburg und Radio Nienburg Mittelweser - hatten ab 10 Uhr zum 5. Kulttreff eingeladen. Insgesamt über 1000 Gäste verlebten einen  unbeschwerten, fröhlichen Tag. Keiner brauchte Sorge haben, zu verdursten oder zu verhungern! Für alles war bestens gesorgt.
Den Auftritt der Party-Kanone Ecki haben wir leider verpasst.

Um 15 Uhr stand Victoria als das Helene Fischer Double auf der Bühne und begeisterte die Gäste. Wer bei ihren Songs für einen Moment die Augen schloss, meinte wirklich die Originalstimme von Helene Fischer zu hören. Stimme, Figur, Gestik und Outfit - einfach klasse! Ganz ohne Starallüren ging sie auf das Publikum ein, gab Autogramme und ließ sich auch mit vielen Kindern fotografieren: eben eine „Helene“ zum „Anfassen“.

Zwei Stunden später sorgte Almklausi –  direkt eingeflogen von der Sonneninsel Mallorca – für absolute Party-Stimmung. Er heizte mit seinen Knaller-Hits dem Publikum gewaltig ein, ließ es nicht zur Ruhe kommen. Textsicher, mit hochstreckten Armen wurde lautstark mitgesungen.

Ein großes Kompliment geht unbedingt an DJ Marco mit seinem Team: Mit seiner tollen Laune, seinen spritzigen Kommentaren und seiner Song-Auswahl sorgt er alleine weiter für eine super Party-Stimmung, auch wenn die Stars die Bühne längst verlassen haben.

An beiden Eingängen kontrollierten die eingesetzten Security-Fachkräfte und sorgten wie immer souverän, aber stets freundlich, für einen störungsfreien Verlauf des Events.

Anmerkung: Beide - Victoria und Almklausi – waren bereits das 7. Mal im Bowléro und genießen inzwischen so etwas wie „Familienanschluss“. Fotos und Bericht: bwk