Image

Aktuelle Informationen

Aktuelle Infos

01.07.2017

“Rock das Ding“ in Balge

“Rock das Ding“ Open Air Festival 2017 in Balge 
Am Samstag, den 22. Juli findet in Balge das Open Air Festival „Rock das Ding“ statt.
Auftreten werden unter anderem Jaded, Seven boots, Crossplane und Honeytruck. 

Offizielle Vorverkaufsstellen sind ESCAPE Nienburg, Uhrenservice Juschkat sowie RENAS-REISEN in Nienburg
bzw. online auf www.rock-das-ding.de

Nach der Premiere im vergangenen Jahr soll das „Rock das Ding“ auch 2017 wieder ein voller Erfolg werden. „An liebsten mit noch mehr Zuschauern“, wünscht sich Organisator Frank Juschkat. Rund 1300 Besucher hatten sich im vergangenen Jahr auf das kleine Festivalgelände in Balge begeben.
Seit Monaten laufen die Vorbereitungen, damit am 22. Juli „alles perfekt“ ist. Die Zäune und Tische sind bereits angeliefert, für Verpflegung ist gesorgt, das Merchandise geordert – und die Bands stehen fest. Es kann also losgehen.

Bei der Auswahl des Line-Ups hat Juschkat am altbewährten Konzept festgehalten und setzt auf handgemachte Musik. Das geballte Musikpaket sollten sich Rock-Fans und die, die es noch werden wollen, definitiv nicht entgehen lassen.

Mit dem Vorverkaufs-Tagesticket können Festivalbesucher kostenlos mit der Buslinie 20 vom Nienburger Bahnhof fahren. Nach dem Ende der Veranstaltung stehen Busse für die Rückreise zum Bahnhof bereit – aber auch hier nur für die Ticketkäufer.
Anwohner aus Balge, Holzbalge, Sebbenhausen und Schweringen zahlen den halben Preis für das Ticket.
Zum Schluss gibt es noch ein letztes Highlight.
Jeder Ticketinhaber hat die Chance, eine Eintrittskarte für das Wacken-Festival in diesem Jahr zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner werden gegen 23 Uhr ausgelost.

Seven Boots   15.00 bis 15.45 Uhr
SEVEN BOOTS sind eine Rockband aus Ostwestfalen. Die Musik ist ein eigenes Statement aus Elementen des Blues, Folk und Rock und die Band steht für handgemachte, anspruchsvolle Musik voller Spielfreude, die das Publikum begeistert.

Solid Tuesday   16.00 bis 16.45 Uhr
Gewinner des  Regionalfinales des Local Heroes Bandcontests 2016 !
Indie/Alternativerock aus Cloppenburg

Honeytruck  17.00 bis 17.45 Uhr
Rock/Hardrock aus Wildeshausen

rekkorder  18.15 bis 19.00 Uhr
rekkorder stehen für eingängigen und energiegeladenen Alternative-Rock, der durch die Stimme der Frontfrau Nina Lucia geprägt wird.

AS WE ARISE  19.15 bis 20.00 Uhr
Die 5 Jungs aus Stadthagen drücken Euch mit ihrem melodischen Metalcore gegen die Wand. 

JADED  20.15 bis 21.00 Uhr
3 Männer die ehrliche und rohe Rockmusik machen wollen. Mal geht's in die bluesige Richtung, mal in die härtere. Im Gesamtbild ist es schnörkelloser Rock.

Vdelli  21.15 bis 22.15 Uhr
Keine Frage, wer die Band VDELLI einmal gehört hat, will mehr davon!! Wir auch, daher spielt VDELLI in Balge bei Rock das Ding am 22.07.17

Crossplane  22.30 bis 23.30
"Wir sind Crossplane und wir spielen Rock‘n‘Roll!“ Na dann, wir freuen uns auf Euch!

(Quelle: Auszüge aus Bericht Blickpunkt 22.03.2017 und Homepage rock-das-ding)

 

Zurück

Loading...