05.11.2019

Tombola-Gewinner u. Sponsoren, Herbstmarkt 2019

Markloher Herbstmarkt war wieder gut besucht
Marklohe.   Wie im letzten Jahr, präsentierte sich das Wetter zum Herbstmarkt, der traditionell am ersten November-Wochenende in Marklohe stattfand, nochmal mit angenehmen Temperaturen. Bis auf einen kräftigen Regenguss pünktlich zur Eröffnung am Samstag, blieb es heiter und trocken.

Beim obligatorischen Marktrundgang nach der Eröffnung gab es wie immer Freibier vom Bürgermeister. Zu den Höhepunkten des traditionellen Herbstmarktes gehörten der Auftritt des Spielmannszuges Marklohe, die Plattdeutschen Versteigerungen von Bodenschätzen und natürlich die große Tombola des Gewerbevereins.

Der Musikalische Frühschoppen am Sonntag wurde auch dieses Mal wieder von der Blaskapelle „Andy´s Dorfmusik“ aus Borstel und umzu begleitet. Die anschließend angebotene Erbsensuppe von der Feuerwehr war wie immer heiß begehrt. Der SC Marklohe veranstaltete am Samstagabend die traditionelle Markt-Disco auf dem Festzelt, bei der jung und alt wieder bis in die frühen Morgenstunden feierten und tanzten.

An beiden Tagen luden die Vereine und Verbände in die herbstlich geschmückte Budenstadt ein. Auch für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Pommes, Fleischspießen, Hot Dogs und Co. wieder ausreichend gesorgt. Die jüngeren Besucher vergnügten sich wie immer mit Auto-Scooter, Schießbude und Karussell. Das Kinderschminken von der JAM fand wieder großen Anklang bei den Kleinen. Im Festzelt wartete am Sonntag die Kaffeetafel vom Kindergarten „Rappelkiste“ und am Samstag vom Kindergarten „Clemensspatzen“.

Es standen wieder viele leckere selbstgebackene Kuchen und Torten zur Auswahl. Am Sonntagnachmittag begeisterte der Auftritt der Grundschulkinder aus Marklohe mit einer musikalischen Darbietung.
Auch der Gewerbeverein Marklohe unterstützte den Herbstmarkt wie jedes Jahr und war mit zwei Hütten vor Ort, in denen Getränke bzw. Tombola-Lose angeboten wurden. Die Lose waren, obwohl es mehr waren als im letzten Jahr, bereits um 16.30 Uhr restlos ausverkauft. Rund um die Buden des Gewerbevereins herrschte wie immer gute Laune. Das Team an den Buden, Friedel und Brunhild Kruse, Ludmilla Ehlers, Claudia Süssenbach, Carsten Meyer und Nico und Aliya Bornkamp sowie wir von Land und Leute (Elke Backhaus und Klaus Eckelmann), hatten wieder viel Spaß. Im Außenbereich haben Nele und Enie Meyer den Losverkauf unterstützt.

Spannend wurde es gegen 17.45 Uhr, als die Hauptpreise verlost wurden. Unsere kleine Glücksfee Aliya Bornkamp zog der Reihe nach die sieben Hauptpreise.

Hier die glücklichen Gewinner mit Gewerbevereinsvorsitzenden Friedel Kruse und Glücksfee Aliya:

Christa Schulz, Anne Nietfeld, Jan Herbst, Nele Meyer, Helge Brodauf (alle aus Marklohe) sowie Carsten Rohner aus Wietzen und Annegret Humke aus Nienburg.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren, die großzügige Gewinne für die Tombola zur Verfügung gestellt haben. Selbst Unternehmen, die nicht Mitglied des Gewerbevereins Marklohe sind, haben durch ihre Unterstützung zum Erfolg beigetragen.
Verlag Land & Leute - Elke Backhaus

Die Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge:

- AOK, die Gesundheitskasse Nienburg
- Aschoff, Nienburg