Image

Aktuelle Informationen

Aktuelle Infos

13.10.2021

REWE überrascht Kinder aus den Kindergärten

REWE überrascht Kinder aus den Kindergärten der Samtgemeinde Weser-Aue

Marklohe.
Am 29. September hatte der Rewe Markt Marklohe zu einer ganz besonderen Geschenke-Übergabe eingeladen.
10 Kaufläden, die die Rewe Zentrale gespendet hatte, standen zur Abholung vor dem Rewe Markt bereit.
Nico Bornkamp und Anika Reineke vom Rewe Markt hatten die 10 Kaufläden bereits vor Eintreffen einiger Kindergartenkinder vor dem Markt platziert.

Leuchtende Augen der dann anwesenden Kinder dankten es ihnen. Und zur großen Freude lachte auch die Sonne vom Himmel.
Für die Fotos wurden die Kinder in der hinteren Reihe kurzerhand auf Kisten gestellt, damit sie nicht hinter den Blumen versteckt wurden.

Vom Kindergarten Rappelkiste aus Lemke hatte Frau Mandelt mit 20 Kindern aus der Gelben Gruppe einen Ausflug zum Rewe Markt gemacht. Dennis Riedel hat sie hierbei begleitet.
Frau Rauscher vom Kindergarten Clemensspatzen aus Marklohe hatte sich mit sieben Kindern auf den Weg zu diesem Termin gemacht.
Vom Naturkindergarten St. Gangolf aus Wietzen nahm Frau Kirchhoff die Spende entgegen,
und von den Kitas Mullewapp aus Binnen und Hummelhütte aus Pennigsehl war Frau Rock-Hoffmann gekommen.
Für den Kindergarten Tausendfüßler aus Wietzen und den Kindergarten Balge war Frau Hünecke vor Ort.

                      vom REWE Markt: Nico Bornkamp und Anika Reineke bei der Übergabe

Für die Kinder der Kindergärten aus Wietzen, Balge, Binnen und Pennigsehl wäre der Marsch nach Marklohe eindeutig zu weit gewesen und so mussten sie sich noch ein bisschen länger gedulden, bis sie diesen tollen Kaufladen in ihren Kindergärten in Augenschein nehmen konnten.

Das war ein ganz besonderer Tag für die Kinder, die sich gemeinsam mit ihren Kindergartenleiterinnen über diese großzügige Spende freuen und sich herzlich bei Rewe dafür bedanken.

Text und Fotos Land und Leute

Zurück

Loading...