20.12.2021

Weihnachtsgrüße 2021

„Positiv zu denken bedeutet nicht, dass man immer glücklich und zufrieden sein muss.
Es bedeutet, dass man auch an schweren Tagen weiß, dass es wieder bessere Tage geben wird.“
„Nur wer loslässt, hat freie Hände, die Zukunft zu ergreifen.“

An alle Mitglieder und Freunde des Gewerbevereins Marklohe.

Auch in diesem Jahr können wir von einem Weihnachten „wie vorher“ leider nur träumen. Die Ausbreitung der neuen Coronavirus-Variante Omnikron sorgt uns alle.

Die Pandemie hat zahlreiche Wirtschaftsbereiche in große Schwierigkeiten gebracht, dazu kommen Lieferkettenengpässe und ein drastischer Anstieg der Kosten für Material und Energie.
Hygieneregeln, Kontaktbeschränkungen, Kurzarbeit, Homeoffice und digitale Kommunikation bestimmen den Alltag immer noch. Doch es gibt positive Beispiele von Unternehmern, die die Krise als Chance nutzen
- für innovative, zukunftsweisende Ideen - die andere Betriebe inspirieren könnten.

Auch in diesem Jahr gilt noch einmal für alle: Durchhalten, Lösungen finden, Hoffnung schöpfen.
Und am Ende: Aufatmen!
Aber die Coronakrise lehrt uns auch, die scheinbar einfachen und nebensächlichen Dinge um uns herum wieder zu würdigen und unsere Prioritäten neu zu sortieren.

In unseren traditionellen Weihnachtsgrüßen haben wir immer auf die besonderen Ereignisse unseres Vereins zurückgeblickt.
Aber für alle unsere angedachten Unternehmungen gab es leider auch in 2021 keine Planungssicherheit.
Selbst unsere Mitgliederversammlung, die satzungsgemäß immer im 1. Quartal stattfinden soll, konnte nicht abgehalten werden.
Und wir mussten uns leider von Stefan Fleisch verabschieden, der in diesem Jahr verstorben ist.
Wir werden Stefan als kompetenten, engagierten und hilfsbereiten Kollegen in Erinnerung behalten.

Aber pünktlich zum 1. Advent strahlten 1.500 Lichter am Weihnachtsbaum 2021
im Kreuzungsbereich Nienburger-, Oyler-, Sulinger- und Hoyaer Straße.

In diesem Jahr hatte es Ole Korff, Inhaber der K+K Bautenschutz Leckortung GmbH & Co. KG, sich nicht nehmen lassen, diesen modernen Baum zu spenden!
Die Sparkasse Nienburg - Beratungsstelle Lemke - lieferte wieder Strom für die Beleuchtung.

Uns bekannte Infos zu unseren Mitgliedern:
Die Fleischerei Brendel hat am 31. Juli geschlossen – für immer! Wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit
und wünschenKarl-Heinz und Friedrich Brendel für ihren wohlverdienten Ruhestand alles Gute.

REWE
überrascht im SeptemberKinder aus den Kindergärten. Nico Bornkamp übergibt10 Kaufläden, die die Rewe Zentrale gespendet hatte.

Vincenzo Vazzano vom Restaurant „Vier Jahreszeiten“ unterstützte im Oktober ehrenamtlich die Naume-Kinderstiftung durch den Bau eines riesigen Steinofens für eine Schule in Norduganda.

Thomas Gehre von „Elektro Gehre“ wurde am 16.12. zum Präsidenten der Handwerkskammer Hannover gewählt. Wir gratulieren recht herzlich.
(s. auch die Berichte hier auf unserer Homepage)

Im Selbstverständnis des Alltags vergisst man manchmal, sich und andere wertzuschätzen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden für ihre Treue - auch in diesem schweren Jahr.
Wir bedanken uns bei allen unseren Mitgliedern mit ihren Partnern und Mitarbeitern, den Sponsoren und bei allen Freunden des Gewerbevereins für die Unterstützung in 2021.

Wir sagen DANKE für die gute Zusammenarbeit und wünschen euch, eurer Familie, eurem Team - trotz der widrigen Umstände - ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2022 Hoffnung, Freude und Optimismus, Glück, Erfolg - aber vor allem GESUNDHEIT.

Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten.

Euer Gewerbeverein Marklohe
im Namen des Vorstandes - vertreten durch den Vorsitzenden Friedrich Kruse