12.03.2022

Es geht wieder los! Vereins-Meldungen

Osterfeuer Marklohe:

Aktualisierung: „Der Förderverein Feuerwehr Marklohe e.V. und die Feuerwehr Marklohe laden zum Osterfeuer Marklohe ein. Es findet am Samstag, 16.04.2022, am Goldberg statt. Das Feuer wird bereits um 18 Uhr angezündet. In diesem Jahr wird das Osterfeuer eine Außenveranstaltung ohne Festzelt sein. Wir bitten die Gäste, sich an die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen zu halten. Wir freuen uns auf euch!“ Stefan Borcherding

Grünschnittannahme für Osterfeuer in Marklohe.
Marklohe.
Vor kurzem haben sich der Förderverein Feuerwehr Marklohe e.V. und die Feuerwehr Marklohe dazu entschieden, alle Vorbereitungen für das diesjährige Osterfeuer kurzfristig angehen zu wollen.
Anliefertermine sind:
Freitag,    01.04.22 - von 17 bis 18 Uhr
Samstag, 02.04.22 - von 10 bis 12 Uhr
Freitag,    08.04.22 - von 17 bis 18 Uhr
Samstag, 09.04.22 - von 10 bis 12 Uhr
von Stefan Borcherding

Übungsschießen in Marklohe
Marklohe.
Der Vorstand des Schützenverein Marklohe e.V. hat beschlossen, das Übungsschießen wieder durchzuführen. Aufgrund der Pandemie-Lage üben wir zunächst nur an einem Tag im Monat und hoffen sehr, dass wir bald wieder unseren altbekannten 2.- und 4.- Mittwoch-Rhythmusnutzen können. Bis dahin treffen sich die Erwachsenen am letzten Mittwoch des Monats um 19:00 Uhr im Schützenhaus.
Die Korporalschaften treffen sich innerhalb ihrer Gruppe auch zu anderen Zeiten.
Im Februar ging es wieder los!
Es gilt, die aktuellen Corona-Bestimmungen einzuhalten!!!
Die Übungsschießtermine der unter 18-jährigen findet ihr u.A. im Schaukasten am Dreschschuppen.
von Anne Voß

Wieder Heigln in Marklohe möglich.
Marklohe.
Heike Langner bietet seit Dienstag, 1. März wieder Heigln in Marklohe an.
Die Stunden finden immer am Donnerstag um 09:30 Uhr und um 18 Uhr an der Freilichtbühne, Eingang Hoyaer Straße, in Marklohe statt.
Weitere Informationen zum Thema Heigln finden sie unter https://www.heigln.de/was-ist-heigln
4orte-aktuell.de

Fussballcamp 2022 in Marklohe
Marklohe.
In Zusammenarbeit mit dem SC-Marklohe veranstaltet die Kids-Soccer-Academy ein 3-tägiges Fußballcamp vom 27. – 29. 05.22, jeweils von 09:30 – 15:30 Uhr, auf dem Schulsportplatz, Am Schiefen Berg 29, in Marklohe.
Herzlich willkommen sind alle fußballbegeisterten Kids (Anfänger sowie Fortgeschrittene) im Alter zwischen 6 und 14 Jahren.
Auf unserem Trainingsprogramm stehen die Bereiche Koordination, Technik, Torschuss sowie Spielformen. Dabei steht der Spaß mit dem runden Leder natürlich im Vordergrund. Bei verschiedenen Wettkämpfen und Turnieren dürfen die Kids dann richtig Gas geben und ihr Können zeigen. Nützliche Tipps von den Trainern der Kids-Soccer-Academy in Sachen Finten, Tricks und Täuschungsaktionen sind dabei selbstverständlich inklusive.
Dazu gehören: Trainingsausrüstung, Trikot (Nike), Hose (Nike), Stutzen (Nike), Gymbag, Trainingsball (Derbystar), sportlergerechte Vollverpflegung, Training in kleinen Gruppen, Urkunden, Medaillen und Preise bei den Wettbewerben.
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie finden alle Veranstaltungen unter Präventivmaßnahmen und in Abhängigkeit, der zum Camp-Zeitpunkt lokalen Auflagen und Verordnungen statt.
von Pascal Weinholz

Hallenbad Liebenau startet mit neuem Team in die Saison
Liebenau:
Endlich hat das Hallenbad wieder geöffnet. Am Samstag, 19. Februar startete der Betrieb um 07:30 Uhr mit den Frühschwimmern bei 3 m Wassertiefe.
Am Eröffnungstag gab es viele Attraktionen, auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste war ausreichend gesorgt.
Ab 10 Uhr wurde der Hubboden auf 1,30 m Wassertiefe hochgefahren, um Wasserspiele mit Animation für die kleinen Gäste zu ermöglichen.
Auch Schnupperkurse für Wassergymnastik und Aquajogging bei 1,5 bzw. 3 m Wassertiefe standen auf dem Programm.
Gegen 11 Uhr haben Conny Buchholz und Franziska Witte von den Landfrauen Pennigsehl-Mainsche eine Spielzeugspende in Form von Wasserbällen, Wasserkreiseln und eine Wassermatte für das Babyschwimmen übergeben.
In dieser Saison gibt es natürlich auch wieder verschiedene Aqua-Kurse wie Aqua-Jogging und Aqua-Fitness oder Aqua-Gym sowie Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene und Baby-Schwimmen.
Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Flyer: https://www.4orte-aktuell.de/oeffnungszeiten-eintrittspreise-kursangebote-im-hallenbad-liebenau/
Das neue Team vom Hallenbad begrüßt Sie mit Badleiter und Schwimm-Meister Wolfgang Carstens und seiner Vertreterin Elke Klein, die auch Kursleiterin ist und Badaufsicht führt, sowie Nils Nikutowski (Kurse und Badaufsicht) ab sofort zum Schwimmen und Baden und wünscht allen eine gute Saison. Der Eintrittskartenverkauf sowie die Bewirtung des Kiosks übernimmt weiterhin der Förderverein des Hallenbades, wie die Vorsitzende Tina Franke mitteilt.
Auszüge: Bericht von Elke Backhaus. März-Ausgaben „Land und Leute“ u. „Aue-Bote“