08.05.2022

vom 10.06. und 12.06.

Das Familien-Fest
zwischen Pfingsten und Sommeranfang

Marklohe. Das Schützenfest für die ganze Familie findet in diesem Jahr vom 10.bis 12.Juni, unserem traditionellen Termin zwischen Pfingsten und dem Sommeranfang statt.

Eine Party Nacht mit DJ Tommy und zwei Tage mit Live-Musik der # Hashtag Partyband.

Traditionen halten wir aufrecht, sind aber auch offen für Neues und laden euch ein, mit netten und feierfreudigen Menschen zusammen zu sein, einfach Spaß zu haben und ungezwungen vom Alltagstrott abzuschalten.

Am Mittwoch vor Pfingsten findet zwischen 15:00 und 18:00 Uhr das Schießen um die Kinderkönigswürde für die 12 – bis 15- jährigen statt. Gleichzeitig können die 12-bis 25-jährigen am Wettkampf um den Jugendwanderpokal teilnehmen. Der/die Kinderkönig/in erhält ein Taschengeld und die Kosten für die Getränke beim Königsscheibeannageln übernimmt der Verein.

Am Pfingstsamstag, zwischen 16:00 und 20:00 Uhr findet das Schießen um die Jugendkönigswürde für die 16-bis 25-jährigen statt. Gleichzeitig können alle Vereinsmitglieder am Plaketten – und Nadelschießen teilnehmen.

Der Jugendkönig erhält die Scheibe bereits am 10.06., bevor die erste Partynacht, mit DJ Tommy aus Dörverden, im Festzelt am Sportzentrum Marklohe beginnt. Unser Festwirt, Der Lässige Lars, wird uns das gesamte Schützenfest über den Durst löschen. Wir freuen uns auf feierfreudige Jugendliche, die entspannt und Party-tauglich sind.

Am Samstag, dem 11.06. beginnt der Schützenfesttag um 5:00 Uhr mit der Weckrunde des Spielmannszuges und um 15:00 Uhr treten alle Schützen und deren Freunde und Familien am Dreschschuppen an, um den Ummarsch, mit Abholung des Königs 2019, mitzuerleben. Wer mitmarschieren möchte ist herzlich dazu eingeladen. Wir werden um ca. 17:00 Uhr im Festzelt eintreffen und gemeinsam ein deftiges Schützenfestessen genießen. Die # Hashtag-Partyband wird uns mit Live-Musik durch den Abend begleiten.

Nach dem gemeinsamen Essen beginnen wir das Schießen um die Königswürde und feiern um ca. 21:00 Uhr die Proklamation des/der Schützenkönig/in 2022. Bereits durchgehend und im Anschluss feiern wir unsere Zelt Fete mit der # Hashtag Partyband.

Am Sonntag, dem 12.06. um 11:00 Uhr ist Antreten aller Schützen mit Freunden, Gästen und Familien am Dreschschuppen.
Der Ummarsch führt uns zum/r Schützenkönig/in -2022 zum feierlichen Annageln der Königsscheibe. Wir treffen um ca. 13:00 Uhr im Festzelt ein und genießen das gemeinsame Königsfrühstück mit Schlachte Platte und Matjes, Pellkartoffeln und Speckstippe/Sahnesoße zum Sattessen.

Natürlich begleitet uns auch an diesem Tag die # Hashtag-Partyband mit Live-Musik und stimmt uns auf Ehrungen, Beförderungen, Tanz und Spaß ein. Die Kaffee – und Kuchentafel fehlt ebenso wenig wie die ständige Aufmerksamkeit unseres Festwirtes „Der Lässige Lars“.

Die Kinderkönigsscheibe wird im Zuge der Ummärsche am Samstag oder Sonntag feierlich angenagelt.

Neugierig geworden? Kommt vorbei, feiert mit, seid mit uns fröhlich und genießt Marklohe
und den Schützenverein Marklohe e.V. mit bester Stimmung.

Bericht und Fotos Anne Voß, Schützenverein Marklohe