07.06.2022

Kunkel & Heinrich Metallbau expandiert

Zurzeit entsteht im Gewerbebiet Lemke auf einem ca. 4.000 qm großen Grundstück eine 800 qm große Fertigungshalle mit Büro.
Die jetzigen Betriebsräume in der Steeriede 43 sind wegen der sehr guten Auftragslage einfach zu klein geworden.

Geplanter Neubau - Foto: Kunkel & Heinrich Metallbau GmbH

Das Metallbauunternehmen Kunkel & Heinrich GmbH, das von Klaus Kunkel und Andreas Heinrich 1990 gegründet wurde, steht für Zuverlässigkeit und für Qualität aus Meisterhand. Weit über die Kreisgrenzen hinaus hat sich das Unternehmen einen guten Namen gemacht – auch im Raum Bremen/Hannover.

Angebotsschwerpunkte sind u. A.:

• Fertigung und Montage von Wintergärten – warm oder kalt
  • Individuelle Überdachungen aus Aluminium und Glas
  • Terrassenüberdachungen – Integration von Beleuchtungselementen oder Beschattung
  • Kunststoff-Haustüren und /-Fenster
  • Alu-Fassaden und anderen Bauelementen z.B. aus Aluminium
  • Vordächer, Balkonverglasungen
  • Ganzglastüren – nach neuesten Sicherheitsbestimmungen
  • Markisen, Beschattungen
  • Insektenschutz: Schiebeanlagen, Rollos, Fliegengittertüren

Die Kunkel & Heinrich Metallbau GmbH bietet auch Komplett-Lösungen an:
Alles aus einer Hand - vom Bauantrag über Maurer- und Fliesenarbeiten, Heizung- und Elektrik-Installation bis hin zur Beschattung.
Individuelle Vorstellungen und Anforderungen werden sicher und technisch perfekt umgesetzt.
In der mit modernsten Verarbeitungsmaschinen ausgerüsteten Werkstatt werden nach Kundenwunsch alle Elemente auf Maß gefertigt.

Das Metallbauunternehmen bietet auch sehr attraktive Arbeitsplätze.
Zurzeit beschäftig das Unternehmen elf Mitarbeiter inklusive zwei Auszubildende im Bereich Metallbau, Fachrichtung Konstruktion, ab August 2022 wird wieder ein Ausbildungsplatz angeboten.

Auf Grund des stetigen Wachstums nimmt die Firma gerne Bewerbungen von Metallbauern entgegen.

Inhaberwechsel und neuer Betriebsleiter:
Seit dem 1. Januar 2022 ist André Schröder der neue Inhaber von Kunkel & Heinrich Metallbau GmbH & Co.KG.
Er war einer der ersten Mitarbeiter. Die Verbindung zwischen dem Unternehmen und André Schröder hielt über Jahrzehnte.
So haben Klaus Kunkel und Andreas Heinrich ihm bei der Unternehmens-Nachfolgesuche die Übernahme des Unternehmens angeboten.

Seit dem 01. Januar 2022 ist der 29-jährige Kevin Kammann, Meister im Metallbau, Betriebsleiter.
Er begann 2010 seine Lehre bei Kunkel & Heinrich und arbeitete nach dem Abschluss einige Jahre in dem Betrieb mit.

Die Unternehmensgründer werden noch eine gewisse Zeit als geschäftsführende Gesellschafter dem Unternehmen erhalten bleiben.
bwk

Ein Beispiel - Foto: Kunkel & Heinrich Metallbau GmbH