22.12.2022

Weihnachtsgrüße 2022

An alle Mitglieder und Freunde des Gewerbevereins Marklohe.

Leider können wir auch in diesem Jahr von einem Weihnachten „wie vorher“ wieder nur träumen.
Corona scheint größtenteils überstanden. Die Kontaktbeschränkungen wurden aufgehoben, die Wirtschaft begann sich zu erholen und Veranstaltungen konnten wieder stattfinden.

Doch durch den Ukraine-Konflikt wurde die nächste, gewaltige Krise ausgelöst.
Jetzt kämpfen wir alle mit den wahnsinnig hohen Energiepreisen. Viele Unternehmen geraten an ihre Belastungsgrenze. Die hohe Inflation trifft auch jeden Bürger.

Wir erleben Naturkatastrophen - ausgelöst durch den Klimawandel - und neue Infektionskrankheiten, die zu Personalengpässen führen.
Zurzeit ist es schwer, die sich überschlagenden Negativ-/ und Horrormeldungen über die Kriege und Unterdrückungen auszuhalten und trotzdem zuversichtlich zu bleiben.

Aber wir haben auch Wellen der Solidarität und Hilfsbereitschaft erlebt und wieder ein Bewusstsein für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens entwickelt.
Und jede Krise bietet auch immer eine Chance zur Veränderung. So bekommt z.B. der Ausbau erneuerbarer Energien ein ganz neues Tempo.

Es gilt auch noch einmal in diesem Jahr für alle: Durchhalten, Lösungen finden, Hoffnung schöpfen.
Und am Ende: Aufatmen!

In unseren traditionellen Weihnachtsgrüßen haben wir immer auf die besonderen Ereignisse unseres Vereins zurückgeblickt.

Aber für alle unsere angedachten Unternehmungen gab es leider auch in 2022 keine Planungssicherheit.
Die Jahreshauptversammlung konnte erst mit Verspätung im Juni stattfinden, und unser neuer Kassenwart Viktor Klett konnte erst im November die Mitgliedsbeiträge einziehen.

Seit Mitte November hat der Gewerbeverein einen komplett neuen Internetauftritt – aktuellste Skript Version: PHP 8.1.

Der moderne Weihnachtsbaum mit 1.500 LED-Lichtern, den Ole Korff - Inhaber von K+K Bautenschutz – 2021 gespendet hatte, steht seit dem 1. Advent wieder vor der Sparkasse.

Wir können auch neue Mitglieder begrüßen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit:
- Silke Thomas: Bilderwerkstatt-Liebenau
- Dipl. Ing. Fritz Gilster: eureThera Projektentwicklungs- & Vertriebs-GmbH
- Diwar Ammo: Ammo Media, Werbeagentur in Liebenau

Die Firma Heinrich Fleisch GmbH & Co. KG hat den Betrieb komplett abgemeldet.
Friedrich und Karla Schlemermeyer haben aus Gesundheitsgründen ihren Carla`s-Pizza-Imbiss eingestellt.
Wir sagen Danke für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen unseren Mitgliedern mit ihren Partnern und Mitarbeitern, dass sie uns trotz der schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben. Das ist nicht selbstverständlich.

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Sponsoren des Gewerbevereins für die Unterstützung in 2022.

Aber was wären wir ohne unsere Kunden? Für diese Treue danken wir ganz besonders.

Wir sagen DANKE für die gute Zusammenarbeit und wünschen euch, eurer Familie, eurem Team - trotz der widrigen Umstände - ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2023 Hoffnung, Freude und Optimismus, Glück, Erfolg - aber vor allem GESUNDHEIT.

Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten.

Euer Gewerbeverein Marklohe
im Namen des Vorstandes - vertreten durch den Vorsitzenden Friedrich Kruse

Schließe ab mit dem, was war. Sei glücklich mit dem, was ist. Und offen für das, was kommt.
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede. J