08.06.2024

Der Esso-Tankshop in Lemke erstrahlt in neuem Glanz

Nach vier Wochen intensiven Umbauarbeiten wurde mit einem „Tag der offenen Tür“ die Neueröffnung gefeiert.

„Entdecken Sie unseren frisch renovierten Shop, der mit einem einladenden Bristro-Bereich auf Sie wartet - perfekt für eine kurze Pause oder einem gemütlichen Treffen mit Freunden. Genießen Sie bei uns einen köstlichen Kaffee und eine Auswahl an süßen oder herzhaften Sacks.“

Foto: bwk
Die Geschäftsführung Juliane Klett, Wolfgang und Annette Könemann bedanken sich besonders bei der Stationsleitung Silke Arndt, die sich hauptverantwortlich um den Umbau gekümmert hat.

**Vorbereitungen und Beginn der Arbeiten**
Am Wochenende vor Ostern haben die Mitarbeiter, unter der Leitung von Silke, den Shop ausgeräumt, um Platz für den bevorstehenden Umbau zu schaffen. Am 2. April starteten die Arbeiten mit der Demontage der Shopmöbel und der Kasse. Der Verkauf wurde am Nachmittag in einem Container fortgesetzt, wo für die nächsten vier Wochen ein kleines Sortiment angeboten wurde.

**Renovierungsarbeiten**
Die ersten Schritte umfassten die komplette Demontage und Wiederherstellung der Decke. Danach wurde ein neuer Fußboden verlegt, und der Maler strich die Wände. Parallel dazu wurden Kabel für die Strom- und Wasserversorgung verlegt. Nach drei Wochen intensiver Vorarbeiten konnte in der vierten Woche der Aufbau der neuen Shop-Möbel beginnen.

**Wiedereinräumung und Wiedereröffnung**
Am Wochenende des 27. und 28. April räumten die Mitarbeiter den Shop wieder mit Waren ein. Am 30. April wurde die Kasse im Shop wieder in Betrieb genommen und der reguläre Verkauf konnte fortgesetzt werden.

**Offizielle Neueröffnung**
Am 24. Mai feierten wir die offizielle Neueröffnung des Shops. Zur Feier des Tages gab es Snacks und kostenlosen Kaffee für die Kunden, ein Glücksrad sorgte für zusätzliche Unterhaltung und gute Stimmung.

„Wir sind stolz auf den erfolgreichen Umbau und danken allen Mitarbeitern und Kunden für ihre Geduld und Unterstützung während dieser Zeit.“
(Quelle: Fotos, Text: Juliane Klett)