Markloher Herbstmarkt am 7. u. 8. November in der Schulstraße
Die Gemeinde Marklohe, Vereine, Verbände, Hobbykünstler, Schausteller und der Gewerbeverein Marklohe laden wieder recht herzlich zum traditionellen „Loher“ – Herbstmarkt ein, der bereits im 17. Jahrhundert erstmals erwähnt wurde. Seit vielen Generationen wird diese Tradition gepflegt und aufrechterhalten.
Kommen Sie mit Ihrer ganzen Familie und freuen Sie sich auf ein paar entspannte Stunden!
Es lohnt sich, dabei zu sein, um viele nette Markloher zu treffen und einfach Spaß zu haben.
Vielleicht haben wir auch wieder mit dem Wetter Glück und können - wie 2014 - eine Superstimmung bis in die späten Samstagabendstunden genießen.
Der Gewerbeverein wird mit zwei Hütten vertreten sein, Lose für die große Tombola verkaufen, Thing-Bier und knusprig gebratenes Knipp anbieten.
Markloher Herbstmarkt 2015 (Quelle: Land und Leute, Elke Backhaus)
Marklohe. Am ersten Novemberwochenende lädt der Markloher Herbstmarkt wieder zu ein paar geselligen stunden ein. Freuen Sie sich am Samstag, 7. November, auf den Auftritt des Spielmannszuges Marklohe sowie auf die Plattdeutsche Versteigerung von „Bodenschätzen“, die um 18 Uhr startet.
Der offiziellen Markteröffnung um 15 Uhr schließt sich wie gewohnt der gemeinsame Marktrundgang an.
Um 17 Uhr gibt der Bürgermeister Ballandat einen aus, und abends lockt die Marktdisco des SC Marklohe in das Festzelt.
Am Sonntag, 8. November, jagt ein Highlight das nächste: Nach dem traditionellen Familiengottesdienst um 10 Uhr in der St. Clemens-Kirche beginnt der musikalische Frühschoppen. Ab 12 Uhr verwöhnt Sie die Feuerwehr mit dem beliebten Erbseneintopf. Ab 14 Uhr locken die Buden und Stände mit ihren vielfältigen Angeboten. Der Kindergarten „Rappelkiste“ lädt am Marktsonntag zur großen Kaffeetafel in das Festzelt ein. |
Also Spiel, Spaß und Spannung sind wieder garantiert auf dem Markloher Herbstmarkt.
Ab 17:30 Uhr wird es wieder richtig spannend, wenn die Tombola-Hauptgewinne ausgegeben werden und um 18 Uhr die „Bodenschätze“ zur Versteigerung kommen.
Der diesjährige Erlös der plattdeutschen Versteigerung kommt übrigens den Bewohnern des AWO-Seniorenzentrums Marklohe zu Gute. Die „Versteigerer“ Heiner Dieckhoff und Ulli Ehrich und der Leiter des AWO-Seniorenzentrums, Herr Krüger, haben beschlossen, mit den Bewohnern im Winterhalbjahr eine Sonderveranstaltung zu organisieren.
Die Gemeinde Marklohe, die Vereine und Verbände, die Hobbykünstler und die Schausteller freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen allen ein vergnügliches Herbstmarkt-Wochenende.