Image

Aktuelle Informationen

Aktuelle Infos

13.06.2016

Radio Mittelweser die Nummer Eins in Niedersachsen

Nienburger Lokalsender glänzt bei Medienanalyse

Nur drei Jahre sind vergangen, seit der private Nienburger Lokalsender Radio Nienburg Mittelweser mit der UKW Nutzung in die Liga der Großen aufgestiegen ist. Was vorher lediglich ein Internetradio war, ist heute der bekannteste kommerzielle private Radiosender in Niedersachsen. „Mit 83,8 % Bekanntheit, haben wir sogar Sender wie Radio Hannover 50,8 %, Radio 38 Braunschweig 59,1 % hinter uns gelassen“, so Geschäftsführer Egon Garding. „Es bestätigt sich der Trend, dass die Hörer lokale Informationen bevorzugen, die nah und kompetent aufbereitet sind."

Zu den Ergebnissen kommt das Medien- und Marketingforschungsinstitut GfK Media und Communication Research. Es hat im Auftrag der Niedersächsischen Landes Medienanstalt von Anfang Januar bis Mitte April 2016 mehr als 8.500 Personen repräsentativ nach der Nutzung und Akzeptanz der kommerziellen Lokalradios befragt. Je Sendegebiet sind mindestens 500 Personen telefonisch interviewt worden. Ziel der Reichweitenerhebung der NLM ist es, die aktuelle Position der privaten Lokalradios zu stärken und zu unterstützen.

Die Analyse ergab weiterhin, dass 63,7 % der Befragten Radio Nienburg Mittelweser schon mal gehört haben und man jeden dritten der Befragten als Stammhörer bezeichnen kann. In diesen drei Umfragen ist Radio Nienburg Mittelweser Spitzenreiter in Niedersachsen.

„Mit unserer neuen APP und unserer starken Internetpräsenz werden wir einen weiteren Sprung nach vorne machen“, so Philipp Kessler, der 2. Mann im 10-köpfigen Radio-Team. Ende Juni sind auch umfangreiche Studioumbauten abgeschlossen.

Radio Nienburg Mittelweser empfängt man über die UKW Frequenz 103,3 bei Kabel Deutschland über 97,8. Außerdem kann man das Programm über die Gratis-APP für IOS und Androide und im Onlinestream hören.

Radio MW ist da, wo etwas passiert in der Region, und schickt es sofort auf die Antenne.


Zurück

Loading...