Friedrich Kruse, AED-AKTUELL lädt alle Interessierten recht herzlich ein, am kommenden Sonntag den Infostand der Klimaschutzagentur Mittelweser e. V. - Schwerpunkt: Elektroautos, Ladeinfrastruktur -zu besuchen.
Mit großem Engagement setzen sich besonders Maren Hoffmann und Ulrike Gieger-Graßl für die Verbesserung des Klimaschutzes im Landkreis Nienburg ein.
Zur Informationsergänzung hat AED-AKTUELL die Gelegenheit erhalten, dort Systemlösungen für Elektromobilität vorzustellen und zwei Muster-Säulen – eine Ladestation und eine Multifunktions-Rufbussäule - zu präsentieren.
Elektro-Ladestationen des Marktführers Castellan AG sind am besten vergleichbar mit einem maßgeschneiderten Anzug, der seinem Träger viel besser passt als ein Produkt von der Stange.
Bei der Entwicklung dieser E-Ladesysteme wurde sehr großer Wert auf maximale Kompatibilität gelegt.
Das bezieht sich nicht nur auf verschiedene Anschluss- und Lademöglichkeiten mit unterschiedlichen Stecker-Typen, sondern auch auf unkomplizierte Abrechnungsmodalitäten, verschiedenste Arten von Elektrofahrzeugen und vielfältig integrierbare Funktionen.
Ein „Baukastensystem“, das mit Ihren Anforderungen wachsen kann. Die Multifunktionssäule mit Defibrillator kann sogar zum Lebensretter werden.
Im Rahmen einer Forschungskooperation mit dem Fraunhofer IPK arbeitet die Castellan AG derzeit an der Entwicklung „intelligenter“ Ladesäulen für gesteuertes DC-Laden im Wirtschaftsverkehr (Elektrolastkraftwagen).
Treffpunkt: 16. Oktober zwischen 11 und 18 Uhr - Elektromobilitätsmeile - Klimaschutz Landkreis Nienburg am Spargelbrunnen (südliche Lange Straße).
Weitere Auskünfte erteilt Friedrich Kruse AED-AKTUELL. Telefon: 05021-2637. E-Mail: info@aed-aktuell.de