ROCK das DING Festival 2019

21.06.2019

ROCK das DING Festival 2019 am 19. + 20. Juli in Balge. Rock und Metal vom Feinsten.


                                         

Freut euch auf 16 Bands und den Kreisfeuerwehrmusikzug des Landkreises Nienburg 

Camping direkt neben dem Festival Gelände.

Veranstaltungsort:
Zum Flugplatz | 31609 Balge |

Veranstaltungsservice Rock das Ding.
Inhaber Frank Juschkat

   

Eine Bühne, zwei Tage, 16 Bands und der Kreisfeuerwehrmusikzug des Landkreises Nienburg:
Das ROCK das DING-Festival in Balge startet in die nächste Runde. Während in den vergangenen Jahren das Festival nur an einem Tag über die Bühne ging, soll es 2019 gleich zwei Tagen etwas auf die Ohren geben. Nämlich: Rock und Metal vom Feinsten. 

Und auch der Veranstaltungsort ändert sich: nicht mehr Balge, sondern Holzbalge ist dann der place to be. Festivalbesucher können dann ihre Zelte gegenüber des dortigen Flugplatzes aufschlagen und es sich zwei Tage lang so richtig gutgehen lassen.
Dosenbier und Ravioli also nicht vergessen!

Organisator Frank Juschkat hat sich viel vorgenommen. Er hofft, dass 2500 Musikfans den Weg in das beschauliche Örtchen zwischen Hannover und Bremen finden. An die nötige Infrastruktur ist dann natürlich gedacht. Wie schon in den vergangenen Jahren, soll es wieder eine Auswahl an Getränken und Speisen geben. Pizza, Burger, Pommes, Bier und auch Cocktails sorgen dafür, dass niemand zu kurz kommt. Auch in puncto Toiletten möchte Juschkat noch etwas optimieren.
Einen Shuttle-Service von Nienburg nach Holzbalge soll es außerdem wieder geben. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit im Juli dann alles perfekt ist“, sagt Frank Juschkat.

Bei der Auswahl des Line-ups hat der Balger am altbewährten Konzept festgehalten und setzt auf handgemachte Musik. Die Bühne rocken werden:

  

Der Kreisfeuerwehrmusikzug des Landkreises Nienburg besteht aus ca. 35 Musiker/innen. Er setzt sich aus Mitgliedern diverser Musikzüge aus dem Landkreis zusammen.

ROCK das DING-Ticket (28 €) und Infos auf der Webseite www.rock-das-ding.deock
ROCK das DING-Ticket (15 €) für Anwohner aus Holzbalge, Balge, Behlingen, Sebbenhausen und Schweringen: nur im Vorverkauf bei: Renas Reisen, Escape - Nienburg, Uhrenservice - Juschkat, Familie Preikschat in Schweringen und R.Köhler Scharringhausen/Kirchdorf.

Parken oder Campen neben dem Festival Gelände auf der Wiese oder Shuttleservice nutzen.
Infos zum Shuttleservice für NICHT- Camper: ab Juli 2019

Achtet auf diese Schilder, dann seid ihr nicht mehr weit vom Parkplatz und Festival Gelände.

Angemerkt:

Die Busse für den Shuttleservice der Bands, kommen vom Autohaus Meyer in Nienburg.

Hier nur einige Beispiele des Engagments:
Seit 2015 unterstützt Frank Juschkat die Wacken Foundation mit Spendengeldern über sein Ladengeschäft Uhrenservice-Juschkat. 2016 hat er dann das Festival "ROCK das DING" gegründet, um Nachwuchsbands und Bands, die Nachwuchs fördern, auf eine Bühne zu bringen. Und jetzt, nach Zustimmung des Stiftungsvorstands, zeigt er das auch: ROCK das DING!

Sein Herz schlägt natürlich für den SVSB - Sebbebhausen/Balge und wird von ihm seit Jahren unterstützt.

ROCK das DING unterstützt die Serengeti Stiftung.

Der Termin für 2020 „ROCK das DING – OPEN AIR FESTIVAL – BALGE“ steht auch schon: 24. + 25. Juli 2020!

Verantwortlich:
Veranstaltungsservice Rock das Ding
Inhaber Frank Juschkat
Friedrich-Ludwig-Jahn-Strasse 21
31582 Nienburg

Kontakt:
Telefon: +49 5021 6039493
E-Mail: info@rock-das-ding.de

Info-Quellen/Bilder: www.darkstars.de und www.rock-das-ding.de