Süssenbach spendet Jacken für die „Feuerschlöscher“

19.01.2020

04.01.2020/Lemke
Kinderfeuerwehr Balge - Holzbalge - Sebbenhausen erhielt einheitliche Jacken

Großer Tag für die Kinderfeuerwehr Balge – Holzbalge – Sebbenhausen.
Die „Kleinen Feuerlöscher“ hatten einen Termin bei der Firma Süssenbach Heizung, Lüftung und Sanitär in Lemke.
Die jungen Brandschützer hatten an einer landesweiten Imagekampagne des Landes Niedersachsen zur Nachwuchsgewinnung teilgenommen und den dritten Platz belegt. Von dem Gewinn sollten einheitliche Jacken beschafft werden.

Das hatte die Geschäftsleitung der Firma Süssenbach erfahren und spontan die Beschaffung von Softshell Jacken versprochen.
Jetzt konnten die Balger Kinder mit ihrem Betreuerteam die neuen schicken roten Jacken in Empfang nehmen. Auch die Betreuer gingen nicht leer aus, sondern erhielten die gleichen Jacken in dunkelblau.

Monja Lippel, Leiterin der Kinderfeuerwehr, bedankte sich bei der Firma Süssenbach und überreichte an Claudia Süssenbach einen Blumenstrauß für die großzügige Spende.
Jetzt können die Mädchen und Jungen bei Wettbewerben und Veranstaltungen in einem einheitlichen Outfit auftreten.


Fotos und Text: Uwe Schiebe, Gemeindepressewart SG Marklohe

   Foto Quelle: Homepage Süssenbach Heizung