03.05.2020

90 Jahre RMO Müller Bedachung

Familienunternehmen seit fast 130 Jahren – seit 65 Jahren in Oyle

Auch der Gewerbeverein Marklohe gratuliert den Geschäftsführern Ronald Müller und Petra Blietschau-Rohlfs mit ihrem Team recht herzlich zum Jubiläum, wünscht weiterhin viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.

Quelle Text: 03.05.2020 Harke am Sonntag / nis:
Es ist eine eine bewegende Geschichte, auf die das Familienunternehmen RMO Müller Bedachung mit dem heutigen Firmensitz in Oyle zurückblickt. Kein Wunder – vor 90 Jahren hatte Julius Müller den heutigen Betrieb gegründet. Viel ist seither geschehen.

Seien Wurzeln hat das Unternehmen sogar noch viel früher; in Oberschlesien hatte Johann Müller, Vater von Julius, schon 1892 mit dem Dachdecker-Handwerk begonnen. Das Unternehmen in seiner heutigen Form stellte aber eben schließlich sein Sohn am 1. April 1930 auf die Beine. 17 Jahre später siedelte er im Landkreis Nienburg an. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum übernahm Sohn Richard den Betrieb als Dachdeckermeister. Er verlegte den Sitz damals nach Oyle.

Mit der Umfirmierung in eine GmbH 1978 übernahmen Richard Müller und seine Frau Elfriede die Geschäftsführung. Deren Söhne Werner und Peter stiegen als Dachdeckermeister und Teilhaber ein. 1984 erhielt Tochter Adelheid Blietschau Firmenanteile und Prokura.

1990 erhielt auch Ronald Müller, Sohn von Werner, den Meisterbrief. 1997 übernahm er zusammen mit Cousine Petra Blietschau-Rohlfs die Firmenanteile der Großeltern Richard und Elfriede sowie die Geschäftsführung des Unternehmens. Noch im selben Jahr erfolgte der Umzug an die heutige Betriebsstätte, Beerberg 9.

Alles in allem setzen sie mit ihren Mitarbeitern somit eine fast 130-jährige Erfolgsgeschichte der Dachdeckertradition fort.

Foto: Internetauftritt RMO

Fachwissen aus jahrzehntelanger Erfahrung
Müller Bedachung kann mit breitem Angebotsspektrum überzeugen.

Mit dem Wissen aus fünf Generationen setzt RMO Müller Bedachung auf alle klassischen Angebote aus dem Bereich der Dachdeckerei sowie moderne Möglichkeiten.

Vor allen Dingen bietet das Unternehmen einen kompletten Fachservice aus einer Hand. Stets eingehend auf individuelle Wünsche und mit ausgiebiger Beratung von Fall zu Fall. Die Planung, der Bau und die Erneuerung von Dächern sind nach wie vor der Schwerpunkt der Arbeit.

Aber auch Balkone und Loggien stellen die Experten aus Oyle ebenso fertig wie Erker und Gauben. Wer Dachfenster benötigt, ist bei RMO genauso an der richtigen Adresse, wie Kunden, die sich für Solartechnik auf dem Dach interessieren. Dabei unterstützt das Oyler Unternehmen die Fachbetriebe beim Einbau der Anlagen. Ein weites Feld ist die Bauklempnerei, etwa mit der Installation von Kupfer- und Zinkverkleidungen, Dachrinnen und Fallrohren sowie Blenden und Verkleidungen.

Durch die jahrzehntelange Erfahrung verfügt der Betrieb nicht nur über viel praktische Erfahrung, sondern auch über einen guten Draht zu Handwerkskollegen und Architekten sowie vielen Stammkunden.

RMO Müller Bedachung GmbH, Beerberg 9, 31608 Marklohe, OT Oyle
Telefon (0 50 21) 92 51 33, Telefax (0 50 21) 1 38 58, info@mueller-bedachung-oyle.de