22.12.2020

Weihnachtsgrüße 2020

An alle Mitglieder und Freunde des Gewerbevereins Marklohe.

Die Corona-Pandemie hat uns allen viel abverlangt. Durch die Kontaktbeschränkungen und dem erneuten Lockdown sind viele unserer Mitgliedsbetriebe hart betroffen, besonders starke Umsatzeinbrüche haben z.B. die Gastronomie,
die Reise- und Veranstaltungsbranchen und der Einzelhandel zu verzeichnen.

Aber es gilt für alle: Durchhalten, Lösungen finden, Hoffnung schöpfen. Und am Ende: Aufatmen!
Vielleicht gibt uns diese schwere Zeit wieder ein Bewusstsein für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.
Z.B. für unsere Gesundheit – unser höchstes Gut.

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. In unseren traditionellen Weihnachtsgrüßen haben wir immer auf die besonderen Ereignisse zurückgeblickt. Aber in diesem Jahr war alles anders.

Das Corona-Virus hat fast allen Veranstaltungen einen Strich durch Rechnung gemacht und wir könnten nur darüber berichten, was alles nicht stattfinden konnte.

Erwähnen möchten wir nur kurz die WiM 2020: Die gesamten Planungen waren so gut wie abgeschlossen. Die Genehmigungen und die Ausstelleranmeldungen lagen vor, das Rahmenprogramm stand, die Musikgruppen waren unter Vertrag und die WiM-Sonderbriefmarken gedruckt. Die Vorfreude war groß.

Schweren Herzens musste sich der Vorstand im Juni nach Rücksprache mit den Ausstellern entschließen, die WiM für 2020 abzusagen. Es gab unter den gegebenen Umständen keine Planungssicherheit und die Gesundheit der Aussteller und Besucher hatte oberste Priorität.

Aber wir konnten wenigstens an einer Tradition festhalten: In einer Gemeinschaftsaktion haben Mitglieder des Gewerbevereins wieder einen Weihnachtsbaum aufgestellt.

Wir bedanken uns bei Björn Dieckhoff - DIECKHOFF-GARTEN & MEHR für die Tanne, bei Ralph Eggers - Zimmerei Hadeler für den Transport und die Aufstellung mit dem Teleskoplader, bei Jürgen Klußmeyer - Sparkasse Nienburg GST Lemke für den Strom der Beleuchtung, bei Ole Korff – K + K Bautenschutz für die 3000 Lichter, bei Dieter Brüggemann und Philipp Süssenbach für die Unterstützung der gesamten Aktion.

Bei allen unseren Mitgliedern mit ihren Partnern und Mitarbeitern, den ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und den Freunden des Gewerbevereins bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung in 2020 und
bei unseren Kunden dafür, dass sie uns auch in diesem schweren Jahr die Treue gehalten haben.

Wir sagen DANKE für die gute Zusammenarbeit und wünschen euch, eurer Familie, eurem Team - trotz der widrigen Umstände - ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2021 Hoffnung, Freude und Optimismus, Glück, Erfolg und GESUNDHEIT.

Wir blicken positiv in die Zukunft.

Euer Gewerbeverein Marklohe
im Namen des Vorstandes - vertreten durch den Vorsitzenden Friedrich Kruse