13.11.2015

„Loher“- Herbstmarkt 2015

Dank an die Sponsoren der Tombola-Gewinne. (alphabetische Aufstellung s.u.)

Wie auch bereits 2014 - bestimmte wieder eine für die Jahreszeit ungewöhnliche Wärme den Herbstmarkt, der traditionell am ersten November-Wochenende in Marklohe stattfindet. Das kleine Schauer – „pünktlich“ zur Markteröffnung, war schnell vergessen.

Der „nette, kleine Herbstmarkt“ wie der Bürgermeister Günther Ballandat ihn in seiner Begrüßungsrede bezeichnete, hatte aber so einige Highlights zu bieten:
Freibier vom Bürgermeister, Auftritt des Spielmannszuges Marklohe, Plattdeutsche Versteigerungen von Bodenschätzen, große Tombola des Gewerbevereins, Markt-Disco, Gottesdienst, Musikalischer Frühschoppen, Erbsensuppe von der Feuerwehr, Kaffeetafel im Festzelt vom Kindergarten „Rappelkiste“, Auftritt der Gruppe „Cupcake and Beer“ aus Wietzen und natürlich Auto-Scooter, Schießhalle und ein Karussell.
Auch der Gewerbeverein Marklohe trug diese Veranstaltung wieder mit und war mit zwei Hütten vertreten: verkauft wurden Knipp-Schnitten und Tombola-Lose.

Beim ersten Stopp des obligatorischen Marktrundganges servierte der Gewerbeverein den Gästen der Eröffnung ein kleines Knipp-Essen. In diesem Jahr wurde dazu ein kleines Thing-Bier kredenzt.
Dann luden die Vereine und Verbände in die herbstlich geschmückte Budenstadt ein, und die Schausteller sorgten für Spaß und Unterhaltung.
Die vielen Besucher der Markt-Disco am Samstagabend, veranstaltet vom SC Marklohe, feierten und tanzten bis zum frühen Sonntagmorgen.
Der rührende Auftritt der KiTa „Rappelkiste“ sorgte am Sonntagnachmittag wieder für ein volles Zelt.

Besonders gute Stimmung herrschte vor und in der Los-Hütte des Gewerbevereins. Nicht nur wegen der großen Nachfrage der Tombola-Lose, sondern auch wegen des Verkaufs von Thing-Bier und „Hugo“. Natürlich ging es nicht ohne Verkostung!
Einen richtigen Ansturm gab es beim Verkauf der letzten Lose am frühen Sonntagnachmittag.

Spannend wurde es um ca. 17:00 Uhr. Verlost wurden die acht Hauptpreise:
- Kienzle Armbanduhr – Uhrenservice Juschkat, Nienburg
- Gymnastik-Stick  Original! –Das Fitnessgerät – AOK Die Gesundheitskasse
- „Zwitscherkasten“ - Tischlerei Michael Haller
- Adventsstrauß mit LED-Lichtern - Blumen Schindler
- 2 Präsentkörbe - Hofladen Stellhorn
- 2 Schinken - Hofladen Stellhorn

An der finalen Verlosung der Tombola nahmen teil:

Mika Preuß, Hauke Hüneke, Carmen Florian, Georg Langenkamp, Brigitte Twachtmann, Thorsten Sandmann, Damon Weise, Manfred Wolf.
Die Kinzle-Armbanduhr im Wert von 299 Euro hat Damon Weise gewonnen.

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren, die großzügig die Gewinne für die Tombola zur Verfügung gestellt haben. Selbst Unternehmen, die nicht Mitglied des Gewerbevereins Marklohe sind, haben durch ihre Unterstützung zum Erfolg beigetragen.